Was ist eine Anlage bei Nachrichten wie z.B E-Mails?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

naja, die Suche sollte besser nach "Anhang" erfolgen. Anlagen bei Briefen oder so werden ja hinzugefügte Dokumente oder Rechnungen genannt. Der Brief besteht dann aus einem Anschreiben und weiteren Anlagen. Konkret kann das also ein Brief mit einem Blatt als Anschreiben und einem weiterem Blatt mit einer Rechnung sein.

Bei E-Mails ist das dann ähnlich. Da ist der normale Text der E-Mail und als Anhang eben eine datei (ein Photo, ein Lebenslauf oder ein Lied).

Falls Du das noch nie selbst so verschickt hast und ein istalliertes E-mailprogramm hast, dann kannst Du mal einfach im Internet-Explorer links oben unter Datei auf Senden und dann Seite als E-Mail wählen. Dann erscheint das E-Mailprogramm mit Text und Anhang.

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass es Leute gibt, die 2012 noch nicht wissen, was eine Anlage / ein Anhang bei einer Email sind, verwundert mich ehrlich gesagt.

Bei Briefen kann man Anlagen mitsenden (Kopien, Fotos etc.). Bei einer Email hängt man dafür Dateien (Anhang / Attachement) an (Fotodateien, Dokumente etc.) und kann diese dann an den Empfänger versenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?