Was ist eine Animelizenz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Lizenz für einen Anime oder Manga muss von einem Anime- oder Mangaverlag gekauft werden, um einen Anime/Manga in Deutschland veröffentlichen zu dürfen. Es ist ja nicht so, dass die japanischen Verlage ihre Werke einfach verschenken. Viele Subgruppen subben keine lizenzierten Anime, weil es sowieso das Ziel von Subgruppen ist, Anime und Manga in Deutschland bekannter zu machen. Deshalb subben viele nicht weiter, damit man sich den Anime oder Manga eben kaufen muss, um die Industrie zu unterstützen. Die Produktion und Veröffentlichung von Anime und Manga kostet schließlich auch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet das bestimmte Studios (bei uns z.B KSM) die Rechte an dem Anime gekauft haben und sie diesen in der Sprache des jeweiligen Landes vertonen und auch verkaufen dürfen.

Anime Serien die Lizensiert wurden, dürfen rein Rechtlich gesehen, nicht mehr für das jeweilige Land im Internet hochgeladen werden. Deswegen werden auch so viele Seiten die Anime streamen gelöscht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?