Was ist eine Alpha Beta bei Ps4 spielen wie Battlefront 2?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alpha ist eine sehr frühe Testversion. Also eine Version die unfertig ist und primär dazu dient, das Spiel auf Bugs und Qualität (funktioniert das Konzept) zu testen.

Eine Betaversion ist etwas weiter und in der Regel auch einigermaßen Spielbar, hier gibt es in der Regel dann auch schon die wichtigsten Features.

Generell sind Betas und vor allem Alphas nicht unbedingt für die Spieler bestimmt, mittlerweile ist es, aus Marketing Gründen, aber doch recht beliebt. 

Bei kleineren Spielen dient eine öffentliche Testversion teilweise um früh Feedback zu sammeln und damit z.B. beim Crowd Funding die Leute wissen was sie am Ende ungefähr bekommen und auch früher Geld zu bekommen, bei großen Spielen ist das eigentlich nicht nötig, aber man kann es z.B. mit Vorbestellungen verbinden um mehr von denen zu bekommen oder halt normales Marketing.

Eine Unfertige Version die zum anspielen rausgegeben wurde, kann fehler aufweisen

Es gibt keine Alpha Beta. 

Es gibt nur Alpha und Beta. 

Alpha kommt vor Beta ... heißt, eine Alpha ist eine sehr frühe Version eines Spiels. 

Was möchtest Du wissen?