Was ist eine Agrakrise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein  Tiefpunkt in der Entwicklung der Landwirtschaft, oft verbunden mit wirtschaftlicher Not; hervorgerufen durch Absatzschwierigkeiten und damit durch niedrige Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse; in neuerer Zeit auch möglich durch ein ungünstiges Verhältnis zwischen den Preisen für landwirtschaftliche Erzeugnisse einerseits und für landwirtschaftliche Betriebsmittel andererseits. Agrarkrisen in neuerer Zeit: Anfang des 19. Jahrhunderts (nach der Bauernbefreiung), Ende des 19. Jahrhunderts (sog. Caprivi-Zeit) und 1929-1933.

Eine Agrarkrise in Deutschland wäre gegeben, wenn niemand mehr deutsche Kartoffeln Marke "Belana" kaufen würde.

Finanzwissenschaften studieren?

Hallo,

Sind Studien im Bereich Finanzwirtschaft eigentlich überlaufen oder kann man da "im kleinen Rahmen" mit weniger Komillitonen studieren? Werden da eher Studierende gesucht oder sind die Hörsäle dort überfüllt?

...zur Frage

Unterschied zwischen souverän und souveränität? Gesellschaft?

...zur Frage

Welches Studium sollte man wählen um später im Außendienst/Vertrieb tätig zu sein?

Ich bin eine Person die sehr gut reden kann und Leute von Dingen überzeugen kann, und diese Fähigkeit würde ich gerne zu meinem Beruf machen. Daher stellt sich mir gerade die Frage was ich am besten studieren sollte um später mal (erfolgreich) im Bereich vertrieb/Außendienst oder ähnliches tätig zu sein.

...zur Frage

Warum wurde Shah Jahan im Taj Mahal beigesetzt?

Hey, Ich bin grade dabei, eine Seminararbeit über den Taj Mahal zu schreiben. Ich hab schon viel über den Gründer, dem Großmogul Shah Jahan, recherchiert, aber eine Frage kommt mir trotzdem auf und ich finde nirgends eine Antwort: Shah Jahan wurde schon Jahre vor seinem Tod von seinem Sohn Aurangzeb entmachtet. Warum wurde er trotzdem im Taj Mahal neben seiner einstigen Gemahlin beigesetzt und nicht irgendwo anders? Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Wie wird man geprüfter Vermögensberater (DVAG)?

Hallo zusammen,

wisst ihr wie man geprüfter Vermögensberater wird?

Wo muss ich mich dafür anmelden, wie läuft die Schulung/Prüfung ab? Muss ich dann nach der Prüfung für die DVAG arbeiten oder kann ich nach dem Abschluss mich von der DVAG verabschieden? Kann ich die Ausbildung, während meiner jetzigen Ausbildung (Industriekaufmann/m17) beginnen?

Ich interessiere mich für Finanzen wirklich und will das so gerne lernen, koste es was es wolle.

Ich kann natürlich bei der DVAG anrufen, aber heute ist Sonntag und ich will es heute noch wissen :) :D

Danke für eure Hilfe und die Antworten ! :)

...zur Frage

Wieso brechen Leute ein wirtschaftswissenschaftes Studium ab?

Weil man es sich inhaltlich anders vorgestellt hat? Weil man es nicht schafft (man wird voraussichtlich rausgeprüft)? Weil man voraussichtlich zu schlechte Noten haben wird um einen Job zu bekommen? ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?