Was ist eine Absicht von einem Gedicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Gedichten beschreibt man seine Gefühle zu etwas. wobei etwas eine person oder ein gegenstand sein kann. Oft sind diese Gefühle aber nicht sofort rauszuhören. man umschreibt sie gerne was es für andere wiederum schwierig macht zu entziffern.

Also im Klartext: Man teilt anderen seine Gefühle mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pumapanther
09.10.2011, 22:43

Ich soll ein Gedicht "interpretieren", die Absicht schreiben und was der Autor damit ausdrücken will... Ich versteh nicht wie ich es schreiben soll, ich kann ja schlecht schreiben: Goethe möchte mit seinem Gedicht zeigen, wie sich zwei Menschen lieben und sie ihn vermissst.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das schreiben soll...

0

es gibt verschiedene gedichte und daher verschiedene absichten...

meistens sollen sie zum nachdenken anregen... manchmal soll man einfach nur in die gefühlswelt mitgezogen werden wie in einem film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?