Was ist eine Ablagerungsform?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich durch glaziale Genese entstandene Ablagerungsformen, wie Endmoränen, Drumlins und Rundhöcker...

watt??? :DD

irgendwas mit eiszeit un so... ich kann hier ja mal den text rein stellen (nich wundern, ich bin nich grad die hellste :DDD)

Also:

Eiszeitliche Formen

vor etwa 10.000 jahren ging das eiszeitalter (pleistozän) zu ende. im verlauf des pleistozäns gab es zahlreiche kaltzeiten. für die letzten drei kaltzeiten wurden gletschervorstöße nachgewiesen, man bezeichnet sie daher auch als eiszeiten. über 2.000 meter hoch war der gletscher, der vom nordpol bis weit nach süden reichte. dieser eispanzer schürfte durch seinen gewaltigen druck die landoberflächen ab. nordeuropa stellt daher in weiten teilen ein gebiet mit glazialen abtragungsformen dar. als ergebnis der abschleifenden wirkung entstand ein flachwelliges relief. es ist durch einen wechsel von felsbuckeln und felswannen gekennzeichnet und wird als rundhöckerlandschaft bezeichnet. südskandinavien gehört hingegen zu den gebieten mit ABLAGERUNGSFORMEN des inlandeises. hier ist die glaziale serie ausgeprägt.

...? :DD help me :D

0
@Teebeutelx3

Da gibt es relativ viele, im Grunde kannst du sagen, dass durch das Eis Gesteinsbrocken abgeschliffen und abgerissen worden, und durch den Gletscher und dessen Erosionskraft überformt wurde. -> Also Gestein welches vom Gletscher überformt wurde.

0

es gibt keine hilfreicheste antwort hehe (hab ichs falsch geschrieben? :O)

Geografie Geofaktoren?

Hallo alle da draußen, ich hab eine Frage zu meiner Geografie Hausaufgabe.
Wir behandeln gerade unsere natürlichen Umgebungslandschaften und Geofaktoren.
1 Kilma, 2 Geologischer Bau, 3 Wasser, 4 Relief, 5 Bios und 6 Boden.
Ich soll nun die Beziehungen zw. 3 u. 4, 2 u. 4 sowie 1 und 5 aufs Elbsandsteingebirge beziehen. Also wie die da zusammenhängen.
Kann mir jemand bitte helfen?
Vielen Dank, LG Bebo2002

...zur Frage

warum ist sokrates erhängt worden?

wir haben gerade das thema sokrates in geschichte und als hausaufgabe sollen wir heraus finden warum er Erhängt wurde was ich auch ein gebe ich finde nichts über seine Erhängung wäre nett wenn mir jemand helfen würde!

ich bedanke mich im vorraus mangaka1997

...zur Frage

Entstehung der Jahreszeiten Kurze erklärung?

Bitte kurz zusammengefasst wäre echt nice von euch :D

...zur Frage

Gigabyte in zehnerpotenz?

Ich habe eine Hausaufgabe aufbekommen doch komme nun nicht weiter. Die Aufgabe lautet: "Finde heraus, wieviel byte in einem Gigabyte stecken. Schreibe dein Ergebnis als Zehnerpotenz." ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus:)

...zur Frage

Was gibt es für Gründe nach Australien zu reisen und was würdet ihr dann machen?

...zur Frage

Bio-Hausaufgabe: Zellsaftkonzentration?! HILFE

Wir haben in Bio eine Hausaufgabe aufbekommen:

Beschreibe, wie mit Hilfe von Plasmolyse die Zellsaftkonzentration einer Zelle bestimmt werden kann!

Ich finde dazu nichts im Internet:( Könnt ihr mit helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?