was ist eine abladung vom gericht?

1 Antwort

die sache hat sich geklärt

beugearrest

habe am donnerstag eine anhörung im gericht wegen nichtbezahlter rechnung nun droht beugearrest was wenn ich den betrag montag zahle?

...zur Frage

Gerichts-Anhörung für den Umgangsrecht - Gegnerseite nicht anwesend

Hallo,

morgen um 9 Uhr wurde die Gerichts-Anhörung festgelegt vor 1 Monat, heute rief die Anwältin der Gegner-Seite an und sagte , dass aus gesundheitlichem Grund die Gegner-Seite im Prozess nicht erscheinen kann und dass Sie auch nicht dabei sein wird und dass sie den Gerichtstermin verlegen wird (nach ihr Aussage hat sie es schon beantragt) . Sie sagte dass ich nicht zum Prozess kommen brauche da die Richterin schon benachrichtigt wurde.
Frage: wenn ich nicht im Gericht erscheine muss ich doch die Kosten für den Prozess tragen, oder? werde ich da keine Komplikationen bekommen mit dem Gericht, bis jetzt habe ich vom Gericht keine Meldung bekommen. Da es um Umgangsrecht-Regelung meiner Tochter geht und wenn im Prozess die Mutter wegen der Krankheit nicht erscheint, kann es doch keine Regelung vereinbart werden, oder? was soll ich machen, trotzdem zum Gericht gehen? Ich fahre von Stuttgart nach Bremen.

Vielen Dank im Voraus! Georg

...zur Frage

Ich habe heute einen Termin beim Gericht mit einer Anhörung. Muss ich dahin oder nicht? Es geht um 80 Sozis.

Hey Leute, es ist keine Ladung als Beschuldigter ,,Zitat´: soll nach der Anhörung darüber entschieden werden, ob gegen sie ein Arrest zu verhängen ist, da die aufgegebenen Stunden unentgeltlicher Arbeit nicht geleistet worden sind.  Termin zur Anhörung: balbla bla bla und so weiter :)

...zur Frage

Muss ich einen Flug in Kauf nehmen und vor Gericht erscheinen, wenn ich Krankgeschr bin?

Ich wurde zu einem Gerichtstermin zu einer Anhörung wegen Ehescheidung geladen. Momentan befinde ich mich auf Montage im weit entfernten Ausland. Der Termin ist kurzfristig. Eine Verlegung dieses Termins habe ich über meinen Anwalt versucht, doch wurde dieser Antrag per Beschluss abgelehnt. Somit habe ich zu erscheinen. Den Flug muesste ich auch selbst tragen. Ich kann aber erst Januar 15 nach BRD fliegen. Was kann ich tun, damit der Termin verschoben werden muss? Welche Gründe müssen dem Gericht vorliegen? Reicht es aus, wenn ich dem Gericht ein Attest wegen vorübergehender Flugunfähigkeit zusende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?