Was ist eine A** Kombinierte Springprüfung?

1 Antwort

Das ist eine Prüfung, die aus einem Springen und einer Dressur besteht.

Wie erkenne ich Zeitspringen?

Hallo

Ich war letztens mit meiner Stute auf einem Stilspringen, aber da sie sehr flott unterwegs war, möchte ich beim nächsten Mal ein Zeitspringen reiten. Aber wie erkenne ich im Ausschreiben, dass es sich um ein Zeitspringen handelt? Bis jetzt lese ich immer nur folgende Dinge:

Stilspringen Kl. A* (Da ist klar dass es es Stilspringen ist)

Stilspringen Kl A* mit erlaubter Zeit ( Ist es nun Stil oder Zeit oder Beides?? verwirrung)

Springprüfung Kl. A* ( Ist das dann ein Zeitspringen oder was ganz anderes?)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wer kennt so eine Pferderasse?

Hey, also mittlerweile bin ich kurz vor einem Pferde Kauf;-) Und ich wollte einmal fragen ob jemand eine Rasse kennt die sportlich schick aussieht und nicht als so teuer ist (150cm-170cm)? Mein Budget wäre: 0€-3.500€ (Ihr könnt auch gerne Links schicken das Pferd sollte dunkelbrauner bis Rappe sein!) Danke schonmal im Voraus:-)

...zur Frage

Welche Farbe der Gamaschen bei der Siegerehrung einer Springprüfung?

Bei uns auf dem Hof ist bald Turnier und ich habe ein Springen genannt. Nun Stellt sich mir die Frage ob die Roten Gamaschen (passend zur Fliegenmütze und Schabracke)zu Siegerehrung drauf bleiben können oder ob ich weiße holen sollte.

Danke im Vorraus für eure Antworten! :) LG

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Mit LK 6 eine A**- Springprüfung reiten?

Hallo.

Darf man mit der LK 6 ein A** Springen auf dem Turnier reiten bzw. gibt es davor noch Vorraussetzungen, wie zum Beispiel eine Note von min. 6,0 in einem Stil-A, zu erfüllen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?