Was ist ein Zwitter?`

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zwitter ist eine Person mit weiblichen und männlichen Geschlechtsteilen. Dein Lehrer wird dir genaueres erklären können!

Ein Wesen welches Geschlechtsorgane beider Geschlechter hat (Regenwürmer, Schnecken etc.)

da sind die sexualorgane beidermaßen angelegt, zb mann mit gebärmutter.. aber warum frägst du das nicht im unterricht anstatt parallel im inet zu surfen??

Schnecken sind überigens typische Zwitter!

Mit ungefähr drei Jahren sind die Schnecken geschlechtsreif. Schnecken sind Zwitter. Das heißt sie sind männlich und weiblich zugleich. Trotzdem müssen sich zwei Schnecken paaren um Nachwuchs zu bekommen.

http://www.kidsnet.at/sachunterricht/schnecke.htm

Ohje, hat Google heute wirklich schon geschlossen :-? Sorry, aber hat Wikipedia heute auf! :-)