Was ist ein Zulassungstest in einem Studium und...?

1 Antwort

Ein Zulassungstest ist oft sehr individuell, je nach dem für welches Studienfach du dich "bewirbst".

Meistens bekommst du ein Buch o.ä das du lernen musst und wenn du dann im Test (Ja Mathe ist mit Taschenrechner :P ) unter den besten bist und vorher wegen Abischnitt o.ä nicht angenommen worden bist, hast du größere Chancen trotzdem noch angenommen zu werden.

Vorsicht beim Medizinertest! Den kannst du nur einmal machen, er geht über den ganzen Tag und hats echt in sich vom Stoff etc her.. Daher sollte man für so einen Test echt gut lernen, da man damit einfach nochmal die Chance bekommt zugelassen zu werden.

Ein Einstellungstest oder Eignungstest ist mMn quasi ähnlich :)

Ausbildung - Einstellungstest: Wie kleide ich mich zu einem Einstellungstest für einen kaufmännischen Beruf?

Wie kann ich mir einen Einstellungstest vorstellen? Bin ich da alleine oder in der Gruppe? Ist Vergleichbar mit einer Klassenarbeit o. Klausur in der Schule ist das leichter oder anspruchsvoller beim Einstellungstest? Die Überprüfung ist doch auch schriftlich, richtig? Oder wird man da mündl. befragt?

Womit muss ich rechnen? Auf was muss ich mich vorbereiten? Worauf muss ich gefasst sein? Welche Themen werden oft gewählt?

...zur Frage

Polizei Auswahlverfahren Taschenrechner erlaubt?

Hallo, ich habe bald meinen Einstellungstest bei der Polizei des Landes Baden-Württembergs. In dem Test kommt auch ein Mathetest dran, bei dem Grundrechenaufgaben dran kommen, bei denen man schriftlich rechnen muss, was kein Problem ist. Meine Frage ist jetzt, ob es erlaubt ist in den Aufgaben Prozentrechnung und Zinsrechnung den Taschenrechner zu benutzen?

Danke für alle Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Vorbereitung! Was kann ich machen

Hey ,

ich habe nächste woche einen Einstellungstest und ein Gespräch wollte wissen wie ich mich da am besten vorbereiten kann ? 

 

Als Bürokaufmann !

...zur Frage

Aufnahmetest für Lehramt nicht bestanden?

Guten Abend. Ich habe mich an einer pädagogischen Hochschule in Österreich um das Lehramt der Primarstufe ( Volksschule) beworben und habe den Teiltest des Face-to-Face-Assessments nicht bestanden. Die anderen beiden Tests, bestehend aus Musik und Sport, habe ich sehr wohl bestanden. Nun aber müsste ich ein ganzen Jahr warten, bis ich wieder für einen neuen Zulassungstest zugelassen bin. Das möchte ich nicht! Eine Antwort, weshalb ich durchgefallen bin, habe ich nicht bekommen. Ist jemand hier, der/die vielleicht Erfahrungen damit gemacht hat und wie wahrscheinlich kann ich in einem Extra-Gespräch doch noch überzeugen? Mein ganzes Leben hängt praktisch von diesem Studium ab und ich suche verzweifelt nach Lichtblicken....

...zur Frage

Einstellungstest im Autohaus?

Hallo, ich habe einen Einstellungstest in einem Autohaus, ich habe mich zuvor für ein Praktikum beworben. Nun würde ich fragen wie dort erscheinen soll und worauf ich mich vorbereiten soll... Ich bin nervös und recht schüchtern, wie soll ich vorgehen... Übrigens soll ich einen Taschenrechner mitnehmen und die Stelle scheint recht weit weg zu sein, allerding möchte ich dort gern ein Praktikum umd vlt auch eine Ausbildung machen

...zur Frage

Was erwartet mich bei einem 3 stündigen Einstellungstest?

Da ich zu einem Einstellungstest eingeladen wurde, für welchen ich mich nun vorbereiten möchte, bin ich interessiert an euren Erfahrungen. Der Test wird 3,5 Stunden beanspruchen; es wird vermutlich viel Allgemeinwissen abgefragt. Welche Themen in Mathe, Deutsch und anderen Fächern soll ich also unbedingt wiederholen, um die Fragen souverän zu meistern und welche Aufgabentypen können dran kommen (Beispiele)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?