Was ist ein Zuckermantel könnte mir das bitte einer Erklären in 3-4 sätzen? Biologie?

1 Antwort

Das ist kein wissenschaftlicher Begriff.

Gemeint ist wohl ein Biofilm. Viele Bakterien bilden einen zähen Film, in der Regel aus Polysacchariden (Zucker), um sich. Gründe gibt es dafür verschiedene, z.B. zum Schutz gegen schädliche Stoffe in ihrer Umwelt, gegen Wassermangel, oder um sich an Oberflächen anzuhaften.

Glykokazyt oder iwie so heisst das

0
@KazimCaliskan

Die Glycocalyx ist eine Schicht an der Außenseite der Membran. Es handelt sich um Proteine und Oligosaccharide die kovalent an die Membran gebunden sind oder durch Adhäsion daran gebunden sind. Auch hier gibt es mehrere Funktionen wie z.B. wirken Enzme der Glycocalyx auf Bestandteile in der Umgebung der Zelle, oder erkennen was sich in der Umgebung befindet. Auch können Oberflächenmoleküle für die Adhäsion an Oberflächen und an andere Zellen genutzt werden (z.B. Pathogene die Mannitole (Zucker) nutzen um an ihren Wirt zu binden)...

0

Zusammenfassung der Fortbewegung des Regenwurms?

Könnte jemand in kurzen Sätzen (das wichtigste zusammengefasst) erklären, wie der Regenwurm sich fortbewegt?

...zur Frage

Hilfe suche dringend einen guten langen Mantel in schwarz wo finde ich einen mit guter Qualität und der nicht zu lang ist?

Guten Abend,

ich habe mir letzes Jahr einen langen schwarzen Grufti Mantel gekauft der welche zu lang war, aber ich wollte ihn nicht zurück schicken sondern behalten, da ich ihn sehr geil fand. Der Mantel war lang bis zum Boden, ein paar Monate später habe ich ihn kürzen lassen nun ist der bis zu den Knöcheln lang. Ich bin mit dem ein paar mal raus gegangen ja, die Leute haben mich bös angeschaut aber es ist meine Lebenseinstellung, ich bin ein echter Grufti! Und es juckt mich doch nicht obs den anderen passt oder nicht denn es ist meine persönliche Enfaltung das bin nun mal ICH! Ich mag keine Jacken obwohl ich im Berufsleben eine Jacke trage aber in schwarz! ;) Aber in meiner Freizeit möchte ich mit dem Mantel rausgehen und meine Eltern lassen mich nicht mehr mit dem langen raus weil sie meinen er sieht nicht gut aus und er ist mir zu breit...außerdem meinen sie es wäre gefährlich mit nem langen schwarzen Mantel rauszugehn. Mein Vater meinte der wäre nur gut für Veranstaltungen und Halloween...ich hasse es, ich mag solche Mäntel und ich gern so aus. Weil ich nunmal ein Grufti bin trage NUR schwarz!

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem langen schwarzen Mantel der welche eine gute Qualität hat und so einen Kragen hat wie auf diesen 2 Bildern.

Ich wäre für Tipps und Vorschläge dankbar!

LG

...zur Frage

alfred wageners theorie in 5 sätzen?

Hallo könnte mir jemand alfred wagenerd theorie in 5 sätzen erklären

...zur Frage

Was ist Zellatmung bei Pflanzen?

Ich schreibe eine Biologie Arbeit über Zellatmung und ich habe viel darüber nach gelesen, doch es war viel zu kompliziert. Könntet ihr mir villeicht die zellatmung in ein paar Sätzen erklären ? ( Ich bin in der 7. Klasse )

...zur Frage

Erfahrungen mit "www.pelzankauf.de"?

Guten Abend. Ich habe von meiner Oma 2 hochwertige Pelzmäntel bekommen, mit dem Auftrag, diese zu verkaufen. Nun, da es aktuell nicht die Jahreszeit ist, in der sich die Leute Pelze kaufen und ich auch im Moment nicht unbedingt Lust habe mich groß mit dem Verkauf zu beschäftigen ist meine Frage ob jemand mit dem Ankauf-Portal "www.pelzankauf.de" Erfahrungen hat oder mir ein Portal nennen kann, welcher Pelze zu guten Konditionen ankauft. Danke.

...zur Frage

Jemand gut in Biologie?

Hallo wir haben dieses Arbeitsblatt als Ha auf und an dem Tag war ich nicht da als die mit dem. Neuen Thema angefangen haben also habe ich keine Ahnung und bin auch sehr schlecht in Biologie könnte mir einer erklären was ich bei den Aufgaben a b und c machen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?