Was ist ein Zombie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Untote Wesen, welche früher im Leben mal Menschen waren. Jetzt sehen sie "verrottet" aus und können auch nur noch schwankend laufen, weshalb sie eine gruselige Wirkung besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Fällen Tote, die wieder auferstanden sind. Meistens hirntot und hinter Menschen her, deren Fleisch/Hirne sie essen wollen. Fiktive Figuren. Vermutlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Belly26 04.09.2016, 12:01

Du hast ja geschrieben in den MEISTEN Fällen. Und in den anderen?

0
YueYu 04.09.2016, 15:39
@Belly26

Das kommt darauf an in welchem Zusammenhang es verwendet wird und außerdem versuchen sich manche Autoren auch an neuen Interpretationen. Das was ich beschrieb ist der typische Zombie, genau wie ein typischer Vampir blass is, Fangzähne hat, von Sonnenlicht und nem Zaunpfahl durch Herz stirbt, in Spiegeln unsichtbar ist, von Knoblauch abgestoßen wird und ursprünglich aus Transsilvanien kommt. Das ist der typische Vampir. Weißt ja aber sicher selber wie gerne Leute damit rumfuschen (hustTwilighthust). Also meine Definition eines Zombies war die eines typischen Standardzombies. 

0

eine Erfindung von Gruselroman-Schreibern,  es sollen sogenannte "Untote" sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?