Was ist ein Zoll? Und was bedeutet 22 Zoll Monitor

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zoll entspricht 2,54 cm.

Ein 22 Zoll Monitor hat eine Diagonale von 22 Zoll oder auch 55,8 cm.

Ein Zoll entspricht 2,54 cm.22 Zoll entspricht ca. 56 cm Bildschirmdiagonale.

Mit Einführung des metrischen Systems geriet der Zoll weitgehend außer Gebrauch, nur im englischen Sprachraum erhält sich bis heute das Inch, das seit 1956 als internationales oder englisches Zoll exakt 25,4 mm misst. Das Einheitenzeichen für den Zoll ist „in“ (gemäß ISO 31-1 Annex A) oder das Zollzeichen (″), das dem Sekundenzeichen entspricht. Ersatzweise werden auch zwei vertikale Striche verwendet.

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Zoll_(Einheit)