Was ist ein Zimmermann und was braucht man dafür für ein Abschluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Zimmermann fertigt z.B. Carports, Dachstühle usw. aus Holz. Für die Ausbildung reicht Hauptschule, viele Bewerber haben aber auch die Realschule besucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein zimmerman baut sachen aus holz, die über die aufgaben eines tischlers hinausgehen: carports, holzhäuser, dächer, andere holzkonstruktionen. Ausbildung brauchst du je nach region und angebot und nachfrage eigentlich (zumindest kenn ich einen) nur einen hauptschulabschluss. Du kannst ja vielleicht mal ein praktikum machen und da dich mal schlaumachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Zimmermann ist tätig für Dachverschalung, Holzfußböden verlegen, Wandverkleidung usw., also Arbeit bei Hausbau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Zimmermann baut z.B. Dachstühle. Hauptschule langt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?