Was ist ein Zeichenfehler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist die so genannte Interpunktion gemeint. Ein Zeichenfehler kann ein fehlendes Komma, Semikolon, Punkt, i-Punkt, Betonungszeichen, Bindestrich u. a. sein.

Gruß Matti

46

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Die Satzzeichen sind gemeint, nicht die Zeichen, die Du evtl falsch deuten könntest.

Es geht also um . , ; : ! ? usw

wenn du ein komma oder sowas falsch setzt

15 Gründe gerne in die Schule zu gehen?

Nächste Woche fängt die Schule an und ich habe keine Lust auf Schule. (8.Klasse Gymnasium) Normalerweise versiche ich immer positiv zu denken und immer et gutes in einer Sache zu sehen. Die ersten Tage sind ja eig ganz schön weil man neue Fächer, Lehrer und Klassenkameraden bekommt aber nach der ersten Woche bin ich wieder bei der Schule-ist-doof-und-nervt Einstellung. Also: 15 Gründe gerne in die Schule zu gehen (wenn euch nicjt so viel einfällt dann 10)

...zur Frage

Rechtschreib-/Zeichenfehler bei Physikarbeit?

Bei meiner ersten Arbeit in diesem Schuljahr bekam ich eine 3+ weil ich "circa" geschrieben habe, bei meiner zweiten bekam ich erneut eine 3+ weil ich ein Punkt am Ende des Satzes vergessen habe. Dürfen solche Fehler überhaupt als solche gelten? In einer Physikarbeit ist das doch ziemlich irrelevant, für mich wirkt es durch das elende + so als hätte die Lehrerin das mit Absicht angestrichen. Was meint ihr?

...zur Frage

Hilfe, was kann man gegen Regelschmerzen machen?

Bitte schnell antworten, auauau...

...zur Frage

Ich brauche schnell Hilfe. Was kann man auf çok güzel antworten ( eine Freundin hat es unter mein Bild geschrieben und ich möchte auf türkisch antworten)?

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Minecraft Dorfbewohner HILFE SCHNELL

Ich wohne in minecraft in einem Dorf doch es ist nur noch ein Bewohner das wie kann ich aus einem wieder mehr machen bitte schnell antworten sonst ist der auch weg ich will nicht alleine leben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?