Was ist ein Zahnradgetriebe (einfach erklärt)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein technisches System was dazu dient Drehzahl Drehmoment beziehungsweise Drehrichtung zu ändern und das mit Hilfe von Zahnrädern.

Was ein Zahnrad ist, wirst du wohl grad noch wissen. Also kennst du den Begriff "Getriebe" nicht. Google hilft.

Restlaufzeit einfach erklärt?

...zur Frage

was bedeutet tiefenpsychologie einfach erklärt

hi fach: psychologie

(Hauptströmung der psychologie)

Frage: was bedeutet tiefenpsychologie und behaviorismus ? wenn möglichst einfach und so bald wie möglich erklärt :) danke (mittwoch klaussur)

p.s: habe auch internet gesuchr und auch gefunden aber nicht einfach erklärt..:) danke..

...zur Frage

Der Begriff Paradigma einfach erklärt?

Was bedeutet ganz allgemein Paradigma. Bitte erklärt es einfach ohne Links (evtl. mit Beispiel)

...zur Frage

Eigentlich Schneller als das Licht?

Hey Leute :)

Es heißt ja immer das nix schneller als das Licht sein kann. Mir ist aber grad ein Beispiel aufgefallen das des Gesetz eigentlich widerlegen sollte: Wenn man jetzt (theoretisch) ganz viele Zahnräder neben einander "verhacken" würde auf eine Strecke von z.B. 2 Lichtjahren, und dann am Anfang drehen würde müsste sich doch das 2 Lichtjahre entfernte Zahnrad im selben Moment genauso weit drehen. Wenn man zum Beispiel auf jeden Zahn einen Buchstaben draufschreibt dann kann man Daten unendlich schnell auf eine unendlich weite Distanz schicken. Währe damit nicht bewiesen das doch etwas schneller als das Licht sein kann?

...zur Frage

Einfach erklärt: Unterschied zwischen Emulieren und Simulieren?

Was fasst einfach erklärt zusammen, wo der Unterschied zwischen Emulieren und Simulieren besteht?

...zur Frage

Maschinenbau Lehrbuch fürs Abi - Kennt jemand ein gutes Buch was alle Themen einfach erklärt?

Hallo, schreibe im März mein Abitur an einem beruflichen Gymnasium und werde auch in Maschinenbau geprüft. 

Ich habe keine Ahnung von Maschinenbau, kennt jemand ein gutes Buch was alle Themen einfach erklärt? 

Ich meine keine Formelsammlung. 

Ich finde einfach kein Buch wie zum Beispiel in Mathe. 

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?