Was ist ein YouTuber als Beruf?

4 Antworten

Ja er kann selbst arbeiten ohne Anstellung...

Er verdient dann sein Geld über die Werbung vor seinen Videos... (das kann schon ne Menge werden)

Das funktioniert glaube ich so:

Eine Firma schaltet eine Werbung über Google vor YouTube-Videos. Das kostet eine gewissen Preis...

Davon behält Google 45% und die Person vor dessen Video die Werbung läuft erhält dann 55%...

Wenn also viele Leute ein Video gucken, dann verdient der YouTuber auch viel... Außerdem bekommt man mehr Geld wenn ein Zuschauer auf das Werbebanner klickt, dass manchmal unten erscheint...

Die meisten YouTuber haben allerdings Sponsoren die ihnen z.B. technische Ausrüstung stellen, aber gerne mit erwähnt werden möchten, oder einen gewissen Betrag von den Einnahmen durch Werbung haben wollen...

Ich hoffe ich konnte helfen

Star4

durch yt werbung verdient er nicht sein gesamtes geld.

0

Er arbeitet in einer Psychiatrie oder sowas aber Yotube ist nur ein Hobby außer für Leute wie PewDiePie die leben halt davon und sind dadurch reich

Er macht ein Studium in Psychologie xD

0

Ein youtuber ist ein Webvideoproduzent. Meistens Selbstständig...

Kann mir jemand die Basiskonzepte leicht verständlich erklären?

Ich schreibe am Montag meine Bioarbeit und bin gerade dabei, dafür zu lernen. Im Unterricht hatte ich bei den Basiskonzepten schon immer Schwierigkeiten und hab es deshalb die ganze Zeit aufgeschoben, darüber nachzudenken, was ich in der Arbeit machen soll. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob mir vielleicht jemand leicht verständlich die folgenden Basiskonzepte erklären könnte ( nett wäre mit Bsp. damit ich schnalle, wie man sie dann anwendet ) : Struktur und Funktion, Kompartimentierung, Steuerung & Regelung, Stoff- und Energieumwandlung, Information & Kommunikation, Reproduktion, Variabilität & Angepasstheit und Geschichte & Verwandtschaft. Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Wo kann man die essstäbchenfanfiktion lesen?

Hej, gibt es die essstäbchen-fanfiktion noch irgendwo zu lesen? Oder kann mir die jemand schicken? Danke schon mal! Lg

...zur Frage

Hat Chan von Applewar Pictures eine Freundin?

Hat Chan eine Freundin?Wenn ja welche von Applewar ist das dann?Weil trifft sich ja seit neuem immer mit dieser Ramona.Und ich glaube seine Freundin würde das nicht zu lassen.Deswegen frage ich.

...zur Frage

Bekomme ich als Professoneller Youtuber Rente?

Hi,

ich frage mich oft ob man als Youtuber später Rente bekommt oder ist das eher ein Hobby ?

Ich rede von Youtubern wie Lefloid oder Gronkh und ich meine wenn sie das ihr Leben lang machen würden ohne einen "Richtigen" Job zu haben .

MFG

...zur Frage

Fachinformatiker für Systemintegration Grundwissen..

Hallo ich habe vor kurzem eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration angefangen. Der Beruf interessiert mich sehr nur leider habe ich nicht das Vorwissen wie meine Mitschüler in der Berufsschule was es mir sehr schwer macht dem Unterricht zu folgen. Die meisten haben sich schon ihr Leben lang mit PCs beschäftigt und sind richtige Cracks, was bei mir halt nciht der Fall ist. Seit gestern bin ich dann die ersten male im Betrieb gewesen und hab schnell gemerkt dass ihr Viel bzw fast alles auf selbstständiges Arbeiten basiert. Jetzt habe ich die Frage an euch, ob mir jemand nen Tipp hat, wo ich das Grundwissen ( bsp. TCP / IP , Hard-Software RAIDs, Bios,...) herbekomme. Ich danke schonmal für jede Hilfreiche antwort.

ps: antworten in denen steht dass ich mir den falschen Beruf rausgesucht habe und was anderes suchen soll lese ich ungern, da mich der beruf interessiert ich nur noch nicht so fit bin in der Materie.

...zur Frage

Wie heißt dieser Beruf (Künstlerbetreuung)?

Hey guten Morgen :)

Weiß jemand von euch wie der Beruf heißt, in dem man Künstler bei einer Show backstage betreut? Ich meine nicht Manager, sondern es gibt doch manchmal extra Leute die dafür angestellt sind, sich um die eingeladenen Künstler zu kümmern.

Vielen Dank euch im Voraus und ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?