Was ist ein wurzeltorque? Oder was passiert dabei?

4 Antworten

Die Antwort ist ganz einfach: frag morgen deinen Kieferorthopäden/deine Kieferorthopädin und lass dir das alles von ihr erklären. Ja, ich weiß, das ist nicht lustig, weil du gerne jetzt wüsstest, was morgen passiert, aber ganz ehrlich: ich finde, man sollte Sachen, die gemacht werden müssen, machen lassen und sich darüber auch nicht all zu sehr den Kopf zerbrechen, am Ende hat man nämlich nur Angst vor Schmerzen, weil irgendjemand Unsinn schreibt oder man Berichte liest, wo es bei jemandem nicht nach Plan verlaufen ist. Aber dieser Jemand bist nicht du und dein Mund ist nicht so wie der des Autors.

Frag mal deinen KFO, der wird dir das sicher sagen können.

der wurzeltorque beschreibt die reine bewegung der zahnwurzel durch den knochen bei unveränderter lage der zahnkrone. der drehpunkt befindet sich also im bereich der zahnkrone.

Ich war 20 Jahre lang in der KFO tätig, aber ich weiß nicht, was das für´n Gerät sein soll! Bin jetzt selbst gespannt auf die Antworten! LG, gina

Die haben auf den Zahn einfach ein größeres brakett drauf geklebt und das leicht schrägt, keine Ahnung was daran jetzt anders sein soll oder wie sich das mehr als vorher verschieben soll :D

0

Was möchtest Du wissen?