Was ist ein Wechselfehler beim Eishockey?

5 Antworten

Stimmt. Diese beiden Bezeichnungen können synonym verwendet werden. Nichts anderses ist passiert, als dass zuviele Spieler auf dem Eis sind, die ins Spielgeschehen eingreifen können. Dazu reicht es bei einigen Schiris oftmals schon, wenn der Puck an der Bande entlang fährt und in die Nähe eines Spielers kommt der gerade von der Spielerwchselbank komnmt.

Es ist im Prinzip das Gleiche! Die Schiedsrichter verwenden manchmal diese unterschiedlichen Bezeichnungen um zu unterscheiden, ob der überzählige Spieler schon eine Zeit lang auf dem Eis war, ohne das es gemerkt wurde, oder od der überzählige Spieler praktisch beim Wechseln doch noch ins Spielgeschehen eingegriffen hat. Eine weitere Bedeutung hat das aber nicht!

Es gibt keine Unterschiede zwischen "Wechselfehler" und "zu viele Spieler auf dem Eis". Es sind beides häufig verwendete deutsche Begriffe für den Regelverstoss "too many men on ice".

Jedoch hab ich schon davon gehört (deshalb diese Aussage mit Vorsicht geniessen), dass in manchen Ländern auch eine Strafe verhängt wird bei "zu wenig Spieler auf dem Eis", wobei dann eher ein "delay of game" auszusprechen wäre, da die Schiedsrichter das Spiel deshalb unterbrechen müssen. In der Schweiz gibt es dies auf jeden Fall nicht. Weiss nicht, wie das in Deutschland gehandhabt wird.

Ansonsten dürfte man davon ausgehen, dass es sich hierbei einfach um eine unglückliche Aktion des Statistikers handelt, die für Verwirrung sorgt.

Darf man angetautes Eis wieder gefahrlos in die Tiefkühltruhe tun?

Hallo!

Also ich habe eine Frage. (Was ein wunder auf "gutefrage.net" ;))

Ich habe mir so eine kleine Eispackung gekauft. Und ich frage mich nun, ob ich zuerst daraus essen kann (mit nem Löffel) und es danach wieder in die Tiefkühltruhe tun darf. So nach 30 min. oder so. Meine Mutter sagt, dass sich Bakterien sammeln, stimmt das? Wird es dann giftig, so wie bei Fisch? (salmonellen) Bitte helft, ich möchte es essen XD

lg

...zur Frage

Zeiterfassung rechtens- aufrunden- ab 3 min vor Arbeitszeitbeginn?

Bei uns ist es so, das selbst wenn ich 3 min vor Arbeitsbeginn da bin,auf die nächste Viertelstunde aufgerundet wird.Beispiele Herein von - bis -> Abrechnungszeit 06:42 - 06:56:59 -> 07:00 /06:57 - 07:11:59 -> 07:15 /07:12 - 07:26:59 -> 07:30 /heraus17:00 - 17:14:59 -> 17:00 / 17:15 - 17:29:59 -> 17:15 /17:30 - 17:44:59 -> 17:30/

Wir sind eine kleine Firma und ich brauche ca. 20 Sek. bis zu meinem Arbeitsplatz- Computer hochfahren- fertig. Komme ich um 7:42+1 Sek zählt es es ab 8:00 das sind 17 Minuten. Abends wird abgerundet. Stempel ich um 17:29 gilt 17:15

...zur Frage

Eishockey Russland gegen Slowenien

WUAAA Leute!!!

Gleich ist das Spiel Russland gegen Slowenien, und ich bin bis grade eben davon ausgegangen, dass "Sport1" das spiel übertragen wird. Aber stattdessen übertragen die das Spiel USA gegen Slowakei.

Wo kann ich das Spiel jetzt sehen? :D

Ich wär sehr Dankbar für jeden nützlichen Tipp.

Gruß Lego

...zur Frage

Har er auch interesse an mir? er verhält sich immer anders! und ich bin verliebt.

Hey !

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar meinungen zu mein thema.

Es geht darum das ich mich schon seit längerer zeit in jemanden verguckt habe. Er arbeitet in einer eisdile in der ich öfters mal ein eis essen gehe. Dieser mann scheint (glaube ich ?) auch interesse an mir zu haben. Er guckt mich zwischendurch immer mal wieder an...lächelt öfters mal und macht auch kleine witze wenn ich gerade bei ihm bestelle...zb sagt er auch sowas wie " mein eis würde noch 30 min dauern" oder " wir haben keinen kaffee mehr" damit ich darauf reinfalle. Das große problem ist das ich wenn ich in die eisdile gehe immer mein bester freund dabei ist. Das ist ein großes problem....so kann er mich ja WENN er interesse hat nicht ansprechen....oder denkt sogar noch dies wäre mein richtiger freund. Ich möchte nicht soooo gerne ganz alleine mich dort hin setzen...sieht das nicht blöd aus ? Naja ich hatte die tage ein probetag dort ( habe extra gefragt ob ich aushelfen darf) Er hatte mich öfters mal private sachen gefragt oder auch gefragt ob ich die aufgabe schaffe usw. Oder ganz einfach "hay" gesagt obwohl es total unnötig war...denn wir haben uns ja schon begrüßt. heute war ich auch wieder dort...haben ein eis gegessen...als ich zu ihm sah guckte er mich bereits mit einen rieeesen lächeln an...ich hab mein ganzen mut zusammen genommen und sofort zurück gelächelt. Es sieht immer so aus als würde er sich freuen wenn ich da bin und als würde er mich genauso mögen oder interesse haben. Aber auch oft ist er so das er einfach an mir vorbei geht ohne zu gucken..als wäre ich gar nicht da....oder er guckt ganz schnell aber lächelt nicht. Es ist immer anders...mal lächelt er und beobachtet mich...dann guckt er wieder weg als wäre ich gar nicht da. Wie kann ich das deuten ? Obwohl ich zugeben muss das ich genauso bin wenn ich jemanden mag....manchmal lächel ich..will aber auch nicht ganz so auffällig sein und gucke einfach weg.

ich denke die ganze zeit an ihn...möchte immer wieder am liebsten dort hin... aber er arbeitet auch von morgens bis abends...dort ist IMMER was los..er hätte kaum zeit zum reden usw...er hat höchstens dann mal gegen 22-23 uhr frei.....hab sogar mal um 23 uhr dort irgendwo gewartet ob er irgendwo nach hause fährt...obwohl es schon total dunkel war und ich eigentlich mehr als schiss hatte so spät draussen zu sein ! hatte aber leider kein glück.

ich weiß nicht wie ich seine art deuten soll.... und wie ich wenn zeigen könnte das ich mehr interesse habe...(bester freund...er hat viel stress und arbeit.....)

Was ist eure meinung ?

ich freue mich auf antworten !! DANKE !!!

...zur Frage

WIe heißt die Torhymne, die bei den Kölner Haien in den Playoffs gespielt wird?

Hallo, vielleicht weiß ja zufällig jemand, wie die heißt. suche schon länger und finde es einfach nicht. ich meine dieses Lied: "oh oh oh yeah oh oh oh oh". wäre nett wenn mir jemand antworten könnte

...zur Frage

Mit 18 noch eine Mannschaftssportart anfangen - welche?

Ich spiel seit ca. 5 Jahren Badminton im Verein. Eigentlich liebe ich diesen Sport, nur seit inzwischen fast einem Jahr hab ich das Gefühl, trotz regelmäßigem Training verschlechtere ich mich eher anstatt besser zu werden, und dementsprechend ist auch meine Motivation in letzter Zeit relativ gering. Außerdem fehlt mir bei uns im Verein irgendwie der Teamgeist, und ich hab das Gefühl beim Badminton kann ich mich, je nach Trainingseinheit, nicht zu 100% auspowern. Ich würd daher gerne eine Mannschaftssportart anfangen, etwas wo es auch mal ein bisschen härter zur Sache geht und man sich richtig auspowern kann. Das Problem ist nur, welche?

Basketball fällt definitiv raus, da ich relativ klein bin und es mir einfach keinen Spaß macht. Fußball ist denk ich auch keine Option, die allermeisten im Fußballverein spielen schon seit Jahren, dass ich nicht ansatzweise mithalten könnte. Handball fänd ich zwar gut, allerdings ist da wohl das gleiche Problem wie beim Fußball, zudem hab ich kleine Hände und konnt noch nie wirklich gut werfen. Sportarten, die mich dagegen wirklich intressieren und die ich aktiv verfolge, sind Eishockey und American Football. Eishockey klappt aber definitiv nicht, ich stand noch nie im Leben auf Schlittschuhen^^ Beim Football bin ich mir unsicher, da ich wie gesagt, klein und schmal bin (173cm, 60kg). Andererseits liest man ja immer, dass man auch als kleiner Spieler Chancen hat und laut 'nem Bekannte, der seit Jahren spielt, hätt ich als Defensive Back durchaus Chancen.

Wie würdet ihr das sehen? Hätte ich im Football Chancen, wenn nein, welche Mannschaftssportarten könntet ihr mir empfehlen? Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?