was ist ein webseed? was hat (es) mit .torrent-dateien und illegalen downloads zu tun->torrent?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

webseed heißt das der jeniger der es zum Download bereit stellt mit einem RootServer seedet und nicht mit seiner lahme inetleitung von zu hause aus.

Hi,

ein webseed lädt eine bestimmte Datei hoch innerhalb des Bittorrent Filesharing Systems. Das bedeutet, er lädt hoch wärend andere (so genannte "Leecher") sich diese Datei herunterladen.

Mit torrents hat das in sofern was zu tun als das die Torrents quasi dafür sorgen dass sich "Seeder" (die Geber) und "Leecher" (die Nehmer) bei dieser bestimmten Datei treffen können.

Nunja mit illegalen Downloads hat das nicht unbedingt was zu tun. Aber es stimmt, dass die Filesharing Plattformen in großem Maße zur illegalen Verbreitung von Medien genutzt werden.

ich frage, weil ich gerade auf dass hier gestoßen bin:http://saugstube-torrent.to/saugstube.php?Module=Details&ID=552239&Title=The.Dark.Knight.html

0

Was möchtest Du wissen?