Was ist ein Waschsauger?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Waschsauger ist ein Nass-Sauger, welcher zusätzlich einen Zusatztank für frisches Reinigungswasser besitzt. Diese Reinigungslösun pumpt ein Waschsauger dann in den Saugerfuss und auf den Untergrund und saugt die Flüssigkeit im gleichen Zuge über eine 2. integrierte Augöffnung dann in den Schmutzwasser-Tank ab.

Ich bin sehr zufrieden mit unserem Waschsauger. Das ist echt klasse, wenn es um gröbere Verunreinigungen geht. Allerdings natürlich nicht ganz billig. Es gibt aber auch Gebrauchtmaschinenprotale wie www.coogaa.de, wo wir mal mit etwas Geduld einen guten gefunden haben :)

Ich glaube so bezeichnet man die Geräte mit dem man Teppiche reinigen kann. Sieht aus wie ein Staubsauger, es wird aber zusätzlich Reiniger und Wasser ausgestoßen und wieder eingesaugt.

Wenn du einen niedrigschwelligen Einstieg in eine eigene Suchmaschinen-Recherche suchst, Waschsauger wäre der perfekte Anfang.

http://bfy.tw/4Xey

Ein Waschsauger versprüht eine Reinigungslösung und saugt sie wieder auf.

https://www.test.de/Staubsauger-im-Test-1838262-4347691/

Gleich mit Testbericht ;)

GOOGLE IST DEIN FREUND!:D

LG
Dua

Der Thomas Waschsauger in deinem Testbericht ist zwar gut und auch wir hatten diesen schon im Einsatz, jedoch kann man das niemals mit einem Kärcher Gerät vergleichen (meiner Meinung nach). Siehe -> http://waschsauger-test.org/
Hatten das Problem mit dem Geräte aus dem Hause Thomas, dass dieser die Autositze einfach viel zu nass hinterlassen hat und mehr als feucht gewaschen hat. Hatte damals etliche Male die Betriebsanleitung durch & auch diverse Telefonate zum Hersteller geführt, jedoch vergebens... 

Vielleicht hatten wir aber nur Pech und jemand anderes hatte damit bessere Erfahrung

0

Was möchtest Du wissen?