was ist ein walkingbass?

1 Antwort

Dauert es lange bass zu lernen?

Hallo liebe community, Och spiele seit 3 jahren gitarre ind hab mir alles selbst beigebracht. Läuft ganz gut, aber seit einiger zeit denke ich mir ich würde gerne mal bass gitarre spielen lernen. Ich habe gehört wenn man schon mal Gitarre gespielt hat ist das recht einfach zu lernen und ich hab etwas sorge dass es vielleicht doch nichts für mich ist und dann hab ich die bassgitarre hier liegen :/ Deshalb interessiere ich mich für eure Erfahrungen, ob man das schnell lernt, ob es sich lohnt (weil bass ja jetzt nicht unbedingt n hauptinstrument wie gitarre oder piano ist) und ob es einfach ist (das man es nicht nach einem Monat kann weiß ich auch, das meine ich nicht mit schnell und einfach) Danke schon mal für antworten :)

...zur Frage

Was gibt es für songs für 7-Saiter Gitarren UND 5-Saiter Bässe?

Hi, ich suche Lieder für meine Band, die sowohl eine 7-Saiter Gitarre als auch einen 5-Saiter Bass enthalten. Auch generell bekannte (Metal-)lieder für 7-Saiter Gitarre ODER 5-Saiter Bass würden mir weiterhelfen.

Danke im Voraus 😁

...zur Frage

Kenn mir jemand eine Anfänger Bass Gitarre empfehlen?

Bitte nicht zu teuer ich würde jtz erst damit anfangen und ich hab nicht soo viel geld da ich noch im ersten Ausbildungsjahr bin.

...zur Frage

Band Arrangement für Songs schreiben?

Unsere Band möchte gerne Lieder in einen eigenen Stil covern aber wir haben immer das Problem das wir nicht wissen wie man eigene arrangements schreibt da nicht jedes lied ein lied mit den vorhandenen instrumenten beinhaltet und wir nie wissen was wir spielen sollen

...zur Frage

E-Bass Notation erklären ...! BITTE HELFEN!

Kann mir irgendwer die E-Bass Notation erklären , ich will E-Bass ohne unterricht usw. lernen! Das wäre super!

...zur Frage

An die Gitarrenprofis - Suche so einen Gitarrengurt

Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wo ich so einen Gurt herbekomme, wie es Dan Auerbach von den Black Keys hat.

http://backbeatseattle.com/wp-content/uploads/2012/05/blackkeyswilliamson7.jpg

Also einen recht breiten, brauen Ledergurt mit Schnalle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?