Was ist ein W-Lan-Kabel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bezeichnung ist einfach nur irreführend ;)

es müsste eigentlich W-Lan-Antennenkabel heissen, dann wäre die Verwendung auch klar ;)

23

Ich denke mal, du bist der einzige, der hier recht hat :D

1

Ein W-Lan Kabl ist glaube ichein im Computer fest verbautes Kabel dass als Antene dient dass sich der PC mit dem W-Lan verbinden kann. o_o

Devolo Wlan Funktion funktioniert nicht mehr,LAN Funktion schon?

Hallo, seit gestern funktioniert die WLAN Funktion nicht mehr, über das LAN Kabel von der Devolo ,empfange ich aber Internet. Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Zwei W-Lan Router (Kostenanfällig?

Hey Leute,

Wir leben in einem zweistögiem Haus, in dem ersten Stock haben wir eine ganz normale Fritzbox 7490 die auch super ist,jedoch habe ich kein bis kaum Empfang in meinem Zimmer im zweiten Stock weil die Reichweite gering ist. Nun habe ich eine zweite Box gefunden die Easy-Box von Vodafone, die habe ich auch angeschlossen. Aus der Fritzbox habe ich ein Kabel vom LAN-1 in das Vodafone-Box Lan 1 angeschlossen, habe auch nun Internet im zweiten Stock. Nun zu meiner eigentliche Fragen, ist sowas gefährlich bzw. würden auf mir kosten zu kommen?

Habe nur das Kabel aus dem Fritzbox LAN-1 in das Easy-box Lan-1 angeschlossen, habe den Easybox router nicht konfigruiert sondern einmal resettet danach angeschlossen, es funktioniert zwar alles!

Aber könnten extra kosten auf mich zu kommen?

MFg V

...zur Frage

Wlan Verbindung fehlgeschlagen trotz wlankabel?

Hallo leite Ich bin umgezogen. Ich habe neues wlan und ein neues laptop. Das wlan funktioniert einwandfrei am handy und am fernseher. Jedoch verbindet es sich nicht mit dem laptop. Er sichtet zwar das wlan aber verbindet einfach nicht. Router wurde an und aus geschlatet hat nix gebracht Wlan kabel angebracht funktioniert trotzdem nicht. Ich habe auch versucht durch den handyhotspot zu verbinden nicht mal das hat funktioniert. Ich denke das problem liegt am laptop Wie kann ich die verbindung wieder herstellen

...zur Frage

Brauch ich ein spezielles Lan-Kabel?

Bevor Wände durchbohrt werden um eine Router/Pc verbindung aufzubauen wolte ich erstmal ein Lan Kabel aus dem Fenster in die Terrase verlegen. Also um erstmal zu testen ob es überhaupt die Internet verbindung verbessert da ich im moment Powerline Adapter habe und die in letzter Zeit leider sehr unstabil sind. Jedenfalls solange ich dieses Lan Kabel aus dem Fenster in die Terrase habe brauche ich da ein spezielles Kabel oder geht da jedes Lan-Kabel.

...zur Frage

WLAN Verstärker benutzen auch mit Kabelrouter?

Hallo, ich habe daheim einen Router, der aber nur Anschluss mit dem Kabel hat. Deswegen kann ich kein WLAN auf meinem Handy benutzen, weil eben die Verbindung nur über Kabelanschluss geht. Der Computer ist eben auch nur mit dem Kabel über den Router verbunden...

Könnte ich evl., wenn ich einen Verstärker kaufe, dann auch WLAN auf meinem Handy benutzen? oder muss man sich nen neuen Router zulegen, um diese Funktion nutzen zu können?

Kennt ihr auch noch andere Mittel, die man machen kann, um WLAN auf dem Handy, Laptop, etc. zu haben ?

LG Isabella :)

...zur Frage

Beine jucken. was tun?!

heey ihr,

also, seit einiger zeit jucken meine beine wie verrückt, hab sie auch schon blutig gekratzt. Und ja, ich dusche regelmäßig, bevor jetzt irgendwelche dummen kommentare kommen.

Was kann ich dagegen tun? Bitte nur ernst gemeinte antworten.. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?