Was ist ein VPN Anbieter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Anbieter, über den du deinen Internetverkehr auf eine andere Internetadresse als die deines Providers "tunnelst".

Das heißt, dein Internet-Verkehr wird z.B. erst nach Schweden oder in die USA verschickt und von dort weiter an die eigentliche Adresse. Der Server, mit dem du dich verbindest sieht dabei nur die Adresse des VPN -Anbieters, aber nicht deine.

Es gibt aber noch einiges zu beachten, wenn du dich wirklich verstecken willst. Du solltest dann STUN-Dienste  und Web-RTC-Kram abschalten. Außerdem sollten deine DNS-Abfragen auch direkt über das VPN gehen und auf keinen Fall über deinen Router, der sich die Adressen dann wieder bei deinem Provider holt.

Der "versteckt" deine IP, das heißt, Server meinen, deine IP käme von irgendwo ganz anders auf der Welt. So könntest du auch was polizeiliche Angelegenheiten angeht nur sehr schwer zurückverfolgt werden.

Ein Anbieter der beim PC bsp. vorgaukelt das du in USA wohnst statt in deinen Heimatland.

Was möchtest Du wissen?