was ist ein Vorzeige-Zug bei der bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie hier schon gesagt, als 1. Zug sieht man sich meist immer als der beste Zug, wobei das natürlich quatsch ist. Die Einteilung der Züge ist mehr Zufall!! Mit solchen Aussagen sollen einfach die Rekruten weiter motiviert werden... www.aga-macht-gaga.de

Gehorsame und vorschriftsmäßige Truppe (nach Vorschrift gepflegt, im Gleichschritt...). Ob das für den Ernstfall auch so gilt?

das sagt wohl jeder unteroffizier über seinen zug.dein sohn hat es also von seinem vorgesetzten.ich war damals im 3 zug von vieren,und natürlich waren nur wir die besten...

keine ahnung er hat es am 1.tag schon gesagt bekommen und hat das was vielleicht auch damit zutun weil er 23 monate dabei ist

0
@wibbel

wir waren nur 12 monate dort...es hat was mit der motivation der soldaten zu tun,und bei deinem sohn hatten sie ja anscheinend auch erfolg

0
@kaipiranha

na gut das kennt er nicht anders,denn er macht seit14 jahren kampfsport und da lernt man diziplin gegenüber anderen mitmenschen

0

Die Gebirgsmarine war schon immer ein komisches Völkchen.
Lass deinen Sohn ruhig ein bischen stolz sein. Das legt sich.

wieso ein komisches Völkchen? was muß man da machen?

0

bei den kp defilees werden die züge immer der nummer nach aufgestellt, alos zug 1 zuorderst, den den man als ersten sieht, ist zumindest in der ch so

Daß er im 1. Zug ist, heißt noch nicht, daß der auch der Vorzeigezug ist. Nach etwa 6 - 8 Ausbildungszeit wird sich zeigen, welcher Zug der echte Vorzeigezug ist. Natürlich möchte jeder Zugführer erreichen, daß sein Zug das sein wird, aber erst mal abwarten.

Angeberle! Das weißt Du doch!

das weiß ich nicht sonst würde ich nicht die frage stellen ,wenn ich es weiss

0

Was möchtest Du wissen?