Was ist ein Vorprodukt und was ist ein Beispiel dafür?

2 Antworten

Kennst Du unschwer.
Ein Reifen, taugt ohne Felge nichts.
Mit Felge auch nur nicht.
Ergo Auto + Reifen + Felge, ohne diese fährt ein Auto nirgends hin.

Gewöhnlich produzieren die Autohersteller keine Reifen, Felgen auch nicht.

Das stimmt nicht: Felge ist kein Vorprodukt für Reifen. Holz ist ein Vorprodukt für einen Schrank oder einen Tisch.

0

Ein Vorprodukt ist ein Bestandteil des Endprodukts, dass fremdbezogen wird. So ist beispielsweise die Windschutzscheibe, der Autositz, die Steuerungselektronik, der Verbrennungsmotor ... ein Vorprodukt eines Autos.

Vor wie vielen Menschen muss ein Unternehmensberater i.d.R. Präsentationenen halten?

Ist es wahr, dass auch introvertierte Menschen in diesem Beruf Erfolg haben können, da es mehr um fachliche Kompetenz als reines Durchsetzungsvermögen geht (zB. Projektleitung). Das Ergebnis zu vermarkten sollte man erlernen können.!?

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Gewinndruckinflation beispiel?

Ist das wenn apple seine handys sehr teuer verkauft ->die leute warten bis es billiger wird->gedächnislücke...-> Die Arbeitnehmer von apple Alo. werden ... oder habt ihr vieleicht ein anderes beispiel .. Danke schonmal !

...zur Frage

Wirtschaft: Opportunitätskosten, unterscheiden zwischen positiv und negativ?

Hallo alle miteinander,

ich betrachte ein einfaches Beispiel: Person A verdient durch einen Auftritt 10.000€, muss allerdings seinen Rasen mähen. Das Rasenmähen überlässt er einer Nachbarin, die dafür 52€ bekommt. Person A entscheidet sich natürlich für den Auftritt.

Spricht man in diesem Fall auch von Opportunitätskosten, also den Kosten, die durch das Rasenmähen der Nachbarin anfallen? Weil eigentlich macht die Person A ja alles richtig.

Gibt es dafür evtl. Fachvokabular, das zwischen positiv und negativ unterscheidet ?

...zur Frage

Sind Materialeinzelkosten ein Beispiel für Einzelkosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?