8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vorführgerät ist das welches im Laden liegt und von den Kunden angeschaut und ausprobiert werden kann.. Wenn es dort seinen Zweck erfüllt hat wird es meistens als Vorführgerät verkauft..

danke hat mir sehr geholfen

0

Was es ist, ist ja unten bereits erklärt. Allerdings nochmal deutlich: Es wurde NICHT nur von Verkäufern vergeführt, sondern auch die Geräte die z.B. bei M-diaM-rkt und Co. für die Kunden zum ausprobieren zur Verfügung stehen. Ich rate vom Kauf ab, insb. wenn es gerade mal 7EUR Ersparnis sind.

Kann sein das es nur in einer Vitrine lag oder auch von allein Leuten ausprobiert wurde. Kann man pauschal nicht sagen.Jedenfalls war es aus der Verpackung genommen.

Ein Gerät, was diversen Kunden bereits vorgeführt wurde.

Eigentlich erklärt sich das Wort von selbst.

Vorführgeräte sind die, die man im Laden den Kunden zeigt, also vorführt. Sie sind zwar nicht alt, aber eben auch nicht neu und originalverpackt.