Was ist ein Volkskaufmann? Bzw was tut er in seinem Beruf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den 80 er Jahren haben sich die Zuhälter in hamburg auf der reeperbahn als volkskaufmänner bezeichnet sprich wenn man es übersetzt idt ein volkskaufmann ein Zuhälter

Da mir der Begriff auch völlig unbekannt ist: wie kommst du darauf bzw. mag es sein, dass dieser mit Vollkaufmann oder Volkswirt verwechselt wurde?

IvanaHR 08.10.2010, 02:12

Nee .. Ich hab das mal gehört und hab im Internet nicht gefunden was Das ist. Da waren nur irgendwelche Gesetzesabschitte aber keine Erklärung oder ähnliches .. Aber defenitiv Volkskaufmann .

0
yggde 21.10.2010, 07:53
@IvanaHR

Also ich würde da immer noch an Tippfehler glauben wollen! "K" und "L" liegen ja direkt nebeneinander.

0

Was möchtest Du wissen?