Was ist ein Vocalcoach?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ein Trainer der deine Stimme trainiert. Das muss nicht unbedingt nur bei der Musik ( singen ) sein, auch Schauspieler nutzen gerne so ein Trainer zur besseren Artikulation beispielsweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Stimmtraining

Zitat:

Der Begriff „Vocalcoach“ ist als Berufsbezeichnung nicht geschützt. Dies
macht eine Abgrenzung des Berufsbildes gegenüber den Tätigkeitsfeldern
der Gesangslehrer und Stimmbildner schwierig. Der Vocalcoach arbeitet
meist projektgebunden an Theatern, in Konzertsälen und Aufnahmestudios,
wo er zwischen Interpret und Produzent vermittelnd und beratend tätig
wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neudeutsch für Gesangslehrer/in.

Von der Wortbedeutung könnte es sich auch um einen Logopäden oder Rhetorik-Lehrer handeln. Wird aber eher selten so genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vocalcoach sind Sprecherzieher aber nicht nur berufsbegleitend, sondern auch ausbildend tätig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainiert die Stimme im Sprechen und singen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gesangslehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?