was ist ein visu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das is ne Japanische Subkultur - Visual Key (<- Visuelle/Optische Gruppe). Damit sind hauptsächlich J-Rock Bands und deren Fans gemeint, die sehr stark auf ihr äusseres Erscheinungsbild achten und einen Manga/Anime/Computerspiel orientierten Style an den Tag legen.

Ihr Background liegt im Glamrock der 70er Jahre sowie im New-Romantic Look der 80er Jahre.

eine der Bekanntesten Bands in diesem Genere sind The Gazette

also auf jeden fall ist es ein irrtum das visual kei fans emos oder iwie gothics sind die haben meist ihren eigenen style muss einfach mal auf wikipedia gehen da sthet das...

So bezeichnen sich die Anhänger des Visual Kei in Deutschland.