was ist ein versteckter Mangel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Baugewerbe ist ein versteckter Mangel z. B. eine fehlende Abdichtung gegen Grundwasser. Das sieht man nicht. Das fällt erst dann auf, wenn es zu einem Schadensfall kommt und der Gutachter das Fehlen herausfindet. Versteckter Mangel eben....

Wenn der mangel bei gefahrenübergang schon da war aber erst später bemerkt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften