Was ist ein Vermögensgegenstand?

4 Antworten

Hey,

Das HGB verwendet die Begriffe Vermögensgegenstand bzw.Vermögensgegenstände an vielen Stellen (z.B. § 246 Abs. 1 Satz 1 HGB; § 252 Abs. 1 Satz 1 HGB; § 253 Abs. 1 Satz 1 HGB). Ein Vermögensgegenstand ist selbständig verkehrsfähig (d.h. er kann einzeln verkauft werden) und selbständig bewertbar.

Quelle : http://www.welt-der-bwl.de/Verm%C3%B6gensgegenstand

Lg, Helper Lu :)

Hallo.

Nach der Bewertung gilt jeder Vermögensgenstand  also ein Stck. einzeln zu ver-+ bewerten ab einem Wert von € 800  m.E. Also Auto, Hallo, Geldschrank, Regale. alles  was zu Betrieb gehört.

Kalkulationsaufschlag berechnen

Ich habe eine Aufgabenstellung: "Berechne den Kalkulationsaufschlag und ermittle mit dessen Hilfe den LvP." GMKH: 27% G: 41% KS: 3% KR: 12,5%

Und die Einstandspreise sind auch gegeben. Wie soll ich denn den KA berechnen, ohne das mit der LvP angegeben ist?

...zur Frage

Kann ich später Fachinformatiker werden, wenn ich bei der FOS den Wirtschaftszweig nehme?

Ich gehe Momentan in die 9. Klasse einer Realschule in Bayern (Zweig BwR).

Ich möchte später mal etwas mit Computern machen (programmieren usw.) also soetwas wie ein bzw ein Fachinformatiker.

Im Internet hab ich viel gelesen von Fachabi und so weiter.

Also muss ich ja auf die Fachoberschule (FOS) d.h. ich muss dort zwischen verschiedenen Zweigen wählen. Im Internet schreiben alle, man muss den Technischen Zweig nehmen, kann man auch den Wirtschaftszweig nehmen? Denn Wirtschaft und BwR sind zurzeit auf der Schule meine absoluten Lieblingsfächer.

Kann ich dann trotzdem eine Ausbildung als Fachinformatiker machen oder wird das eher schwer?

Lg.

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen Vorrangigen und Nachrangigen Rechten?

Könnt Ihr mir den Unterschied erklären? Danke in Voraus ^-^

...zur Frage

Verrechnete Gemeinkosten minus Ist-Gemeinkosten ergibt den Deckungsbeitrag?

Kann jemand diese Aussage berichtigen?

...zur Frage

Ausgleichsfunktion Bedeutung

Ist damit gemeint, dass ich immer gleichmäßig produziere und verkaufe?

...zur Frage

Was kann man direkt nach der Realschule machen?

Hallo,

ich bin in der 9. Klasse auf einer Realschule und ich weiß immernoch nicht, was ich mal machen möchte. Ich hab mich jetzt viel auf Foren durchgeklickt und habe jetzt wenig gefunden, was man direkt nach der Realschule machen kann. Ich bin im Wirtschaftlichen Zweig und mir mach BWR auch ein bisschen spaß, bzw. ist das das einzigste Fach, welches mich interessiert. In den anderen Fächern siehts nicht so gut aus, Mathe und Englisch eine 5. Ich weiß auf alle Fälle, dass ich nicht in die Richtung "Handwerk" gehen möchte. Meine Eltern wollen, dass ich zum Finanzamt gehe, weil beim Staat zu arbeiten immer besser ist und man als Beamter viele Vorteile hat. Ich habe letztens auch ein kurzes Praktikum beim Finanzamt gemacht und ich finde es doch ziemlich langweilig. Nun ja, ich komme grade vom eigentlichem Thema ab. Was kann ich, wenn ich die Realschule abgeschlossen machen? Bzw. wo kann ich Arbeiten gehen?

Eigene Interessen: Bin sehr viel am PC und mich Interessiert auch ein wenig Informatik, aber als "gut bezahlter" Informatiker muss ich studiert sein und eine 5 in Mathe und Englisch kann ich mir auch nicht erlauben.

Eigene Schwächen: Bin sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr Lernfaul, das mit dem "sehr" habe ich nicht übertrieben.

Sollte ich nach dem Realschulabschluss zur Fachoberschule gehen und dann meinen weiteren Berufsweg einschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?