Was ist ein Verlag?

3 Antworten

Die haben verschiedene Autoren unter Vertrag halt und verkaufen die Bücher und der Autor kriegt dann von denen so 0.05€ pro Buch so in etwa

Eine Firma die Textmedien publiziert

Ein Unternehmen, welches einen Text (Buch) oder Musik verlegt (veröffentlicht).

Verlag Voland & Quist - Erfahrungen?

Hi,

ich möchte meinen Fantasyroman veröffentlichen (ist der erste Band einer Trilogie) und habe ihn bereits bei einigen Verlagen eingeschickt - doch sollte man mit dem Bewerben ja nicht aufhören. ;-) Ich bin vorhin beim Literaturcafe.de auf den Verlag Voland&Quist gestoßen, der von der Seite empfohlen wurde, daher halte ich den auch für seriös und vielversprechend. Doch was wisst ihr von dem Verlag und könnt ihr ihn auch persönlich empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ist der Paramon-Verlag ein Zuschuss-Verlag/ ein guter Verlag?

Versuche gerade mein erstes Buch zu veröffentlichen und bin dabei auf den Paramon-Verlag gestoßen. Ist der ein Zuschuss-Verlag? Ist der gut oder schlecht?

...zur Frage

Lohnt sich ein Verlag?

Einen Verlag lohnt sich nicht wirklich oder? Es ist unwahrscheinlich, dass ein kleiner Verlag einmal gross wird oder? Auch muss ein Verlag ja gute Autoren finden und gute Autoren sind rar, und, dass ein guter Autor bei einem kleinen Verlag ein Buch herausgibt ist sehr unwahrscheinlich oder? Und so ein kleiner Verlag muss ja bekannter werden, nur wie? Oder lohnt sich ein Verlag heutzutage überhaupt nicht mehr?

...zur Frage

Praktikum beim Fischer-Verlag in Frankfurt?

Hi, ich muss nächstes Jahr ein Praktikum machen und das würde ich gern bei einem Verlag in meiner Nähe machen, da ich Autorin werden möchte und mir einen Buchverlag ansehen möchte. Ich wohne in Wiesbaden, darf aber bis Frankfurt eine Stelle finden. Da kam mir sofort der Fischer-Verlag in Frankfurt ins Auge. Weiß jemand, ob man dort ein Praktikum machen kann ? Falls nicht, kennt jemand andere Verlage bei denen man das Praktikum machen kann ?

Melody

...zur Frage

Wie kann ich mein Buch über einen Verlag veröffentlichen?

Hallo, ich habe ein Buch geschrieben und würde es gern veröffentlichen. Im besten Fall über einen bekannten Verlag. Wie mache ich das? Und was ist der Vorteil sein Buch ohne Verlag selber auf Amazon zu publizieren? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?