was ist ein vergleich in deutschland als ein us amerikanischer hight school abschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die High School ist mit unserer Realschule zu vergleichen

Google mal bevor du so dumme Fragen stellst -.-'

 

 

Antwort kommt ebenfalls von Wikipedia...

 

High School Diploma in Deutschland

Ein US-amerikanisches High School Diploma wird in Deutschland grundsätzlich als mittlere Reife (Realschulabschluss) oder, in Kombination mit einem entsprechend hohen Ergebnis im SAT oder ACT, als Abitur (allgemeine Hochschulreife) anerkannt. Für bestimmte Fächerkombinationen wird ihm in Deutschland auch die Wertigkeit der Fachhochschulreife zuerkannt. Als Zertifizierung der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife sind maßgeblich die Wahl von mindestens zwei Fremdsprachen sowie Unterricht in naturwissenschaftlich/mathematischen und musisch/kulturellen Fächern, sogenannten studienbezogenen Fächern, ausschlaggebend.

gibt keine dummen fragen! .... meistens jedenfalls ;-)

0

aber das heißt ja nur das ein High School Abschluss in Deutschland als Realschule gewertet wird, aber nicht das ein Realschulabschluss ein High School Diplom in den USA entspricht

0

So ähnlich wie ein Realschulabschluss. Also Mittlere Reife. lg:)

High School Abschluss in Kanada im vergleich zu Deutschland?

Ich bin für ein semester in new brunswick in der 11. Klasse, mir gefällt es hier aber so gut, dass ich gerne länger hier bleiben würde und evtl meinen High School Abschluss hier machen will. In Deutschland wäre ich in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Meint ihr ich kann mir den Abschluss als Abitur anerkannen lassen? Und würden die mich in kanada überhaupt den Abschluss machen lassen, wenn ich nur ein semester in der 11. war (wegen credits)?

...zur Frage

Was habe ich von einem Auslandsjahr (USA) nach der 11. Klasse?

Also in der Schule hat man uns erklärt, dass wir die Möglichkeit haben, ein Auslandsjahr in der USA zu machen. Das ganze wäre für mich nach der 11. Klasse (bin Gymnasiast in Sachsen) und ich hätte noch keinen Abschluss. Ich würde dieses Programm gerne mitmachen, habe aber auch meine Zweifel. Zum einem würde ich ein Jahr nicht in Deutschland zur Schule gehen, dafür dort... beeinträchtigt dies meine schulischen Leistungen? Ich würde meinen Abschluss nicht mit meiner jetzigen Klasse machen, könnte jedoch meine Sprachkenntnisse in Englisch besser anwenden lernen (stehe normal so zwischen 1-2). Ich würde meine Freunde nicht für ein Jahr sehen, meine Familie ebenfalls nicht. (Ich bin eher ein ruhiger, unauffälliger und schüchterner Mensch und tue es mir nicht leicht, mich schnell mit neuen Leuten anzufreunden) Wahrscheinlich habe ich auch noch mehr Fragen, aber das wichtigste wäre:

  1. Habt ihr selbst so etwas schon gemacht?
  2. Hat es sich gelohnt? + Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
  3. Würdet ihr es weiterempfehlen?
  4. Denkt ihr, dass wenn meine Freunde (gleiche Klasse) sich ebenfalls dafür anmelden, dass wir auf die gleiche Schule gehen können?
  5. Was sind die Nachteile?
  6. Das ganze ist kein Austausch, sondern nur ein einseitiger Besuch, richtig?
  7. Fallen Kosten auf mich zurück?

Ps: Die Broschüre habe ich als 2 Bilder im Anhang.

...zur Frage

Mit wieviel Jahren ist mit mit dem US College fertig?

Mit wievel Jahren ist man mit dem US-College fertig und von wieviel Jahre bis wieviel Jahre geht man auf die High School in den USA?

Muss man die High School abgeschlossen haben, um auf ein College gehen zu können?

...zur Frage

Wird US highschool Abschluss in Deutschland als Abitur anerkannt?

Wird ein US highschool Abschluss (aus FL) in Deutschland als allgemeine Hochschulreife (Abitur) anerkannt? Kann jemand mit US highschul Abschluss an jeder europaeischen Universitaet studieren?

...zur Frage

In Deutschland studieren mit high school Abschluss?

Hey,

Ich (21) komme aus den USA und habe da meinen high school Abschluss gemacht. Nach dem Abschluss hab ich ein Jahr Schüleraustausch in Deutschland gemacht. Ich habe mich in Deutschland sehr wohl gefühlt und habe einen Mann kennen gelernt. Als ich wieder zurück in den USA war, war mir klar, dass ich zurück möchte und weil, dass mit dem Mann immer ernster wurde hab ich mich entschieden ganz nach Deutschland zu ziehen. Ich wohne jetzt seit knapp einem Jahr hier zusammen mit dem Mann. Bis jetzt habe ich viele kleinere Jobs gearbeitet, aber nun würde ich gerne, wie mein Freund studieren. Ist das mit einem guten amerikanischen high school Abschluss möglich oder muss ich dafür hier auf einer deutschen Schule ein Abitur nachholen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Werde ich meinen High School Abschluss bekommen?

Hi, Ich ziehe in kürze mit meiner Familie in die USA um und werde dort die High School besuchen. Zurzeit bin ich in der 11. Klasse (E-Phase), und in der USA werde ich auch die 11. Klasse besuchen (vorletztes Jahr). Ich weiss dass man in deutschland alle 3 Jahre der Oberstufe absolvieren muss um sein Abitur zu bekommen. Bekomme ich in der USA dann einen Abschluss wenn ich eigentlich nur das letzte Jahr komplett miterlebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?