was ist ein vergleich in deutschland als ein us amerikanischer hight school abschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die High School ist mit unserer Realschule zu vergleichen

Google mal bevor du so dumme Fragen stellst -.-'

 

 

Antwort kommt ebenfalls von Wikipedia...

 

High School Diploma in Deutschland

Ein US-amerikanisches High School Diploma wird in Deutschland grundsätzlich als mittlere Reife (Realschulabschluss) oder, in Kombination mit einem entsprechend hohen Ergebnis im SAT oder ACT, als Abitur (allgemeine Hochschulreife) anerkannt. Für bestimmte Fächerkombinationen wird ihm in Deutschland auch die Wertigkeit der Fachhochschulreife zuerkannt. Als Zertifizierung der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife sind maßgeblich die Wahl von mindestens zwei Fremdsprachen sowie Unterricht in naturwissenschaftlich/mathematischen und musisch/kulturellen Fächern, sogenannten studienbezogenen Fächern, ausschlaggebend.

gibt keine dummen fragen! .... meistens jedenfalls ;-)

0

aber das heißt ja nur das ein High School Abschluss in Deutschland als Realschule gewertet wird, aber nicht das ein Realschulabschluss ein High School Diplom in den USA entspricht

0

So ähnlich wie ein Realschulabschluss. Also Mittlere Reife. lg:)

Was möchtest Du wissen?