Was ist ein verb? 3

4 Antworten

Vielleicht dass es finite und infinite verben gibt und das verb im satz das prädikat bildet. Viel glück :)

Ein Verb ist ein Sprachbestandteil, der konjugierbar ist - z:B. Seeschlacht

ich seh schlacht, ....

Ist das ein Wirklich ein Verb?

Ist "gewttet" und "genannt" ein Verb?

...zur Frage

Verb klein? Verb groß? ^^

*lacht, und schaut in die Ecke*

Leute, ich bin traurig...
Wisst Ihr warum?^^

Ich bin in der Schule, und bin zu blöde für Verben^^

Es gibt Verben, die werden groß geschrieben, einige nicht!

Ich dachte, es ist eine tätigkeit, und somit klein geschrieben...

... xD Und man könnte genauso gut vor jeadem Verb ein Artikel setzen, dann wäre es auch ein Substantiv ...

OMG HELP ^^

*Danke an Euch*
(Kommt danach sofort wieder aus der Ecke und freut sich wie ein Idiot* :D !

...zur Frage

Unterschied zwischen modifizierten Verb und Vollverb!

Wir haben heute in der Schwule das Verb durchgenommen. ich tue mir leider sehr schwer die Verben richtig zu zu ordnen. Es gibt 4 Arten von Verben: 1.Vollverb:arbeiten, bauen, heissen 2.Hilvsverb: haben, sein, werden (Das ist ganz leicht) 3.Modalverben: dürfen, mögen, müssen, sollen, wollen(auch leicht) und jetzt kommt das Problem! 4. Modifiziertes Verb: scheinen, meinen, gedenken, pfelgen, glauben Mein Problem ist das ich den Unterschied zwischen modifiziertem Verb und Vollverb nicht erkenne! scheinen kann ja genauso gut ein Vollverb sein oder? ICh check es nicht wäre schön wenn mir das wär erklärt wie ich den Unterschied erkenne! Die anderen 2 als 2. und 3. braucht mir keiner erklären DANKE

...zur Frage

Aktiv und Passiv hilfe Satzstellung wie?

Hallo,
Ich brauche Hilfe undzwar ich soll mit dem Satz : Vater (waschen) das Auto
In verschiedene Zeitformen setzen und im Aktiv und passiv. Schaut euch die Tabelle an. Wie würde das im Präsens gehen ich verstehe das überhaupt nicht

...zur Frage

Wann benutzt man im englischen to+infinitiv und wann verb+ing?

...zur Frage

Wann verwendet man have und has im Englischen?

Halloooo,

Ich habe eine Frage und zwar wann verwende ich das Wort "have bzw. has" und zu welcher Zeitform gehören diese Wörter. Wenn ich das richtig verstanden habe, können "have" und "has" benutzt werden, um den Besitz auszudrücken oder sie werden als Hilfsverben genutzt, jedoch verstehe ich nicht, wie dieses Hilfsverb den Inhalt meines Satzes verändert und ob die Handlung dann immer noch andauert oder abgeschlossen wurde.

Es wäre super nett, wenn mir jemand diese ganze Zeitform im Englischen erklären könnte, gibt ja hier diese Englisch Experten wie AstridDerPu uvm.

Allgemein mir verschiedene Zeitformen zu erklären wäre super nett, es kann gerne der ein unvorstellbar langer Text von Euch werden; ich will einfach die Zeitformen im Englischen beherschen.

So Sachen wie Adverben wären auch hilfreich :D

Dankeschön :>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?