Was ist ein Ventilheizkörper

3 Antworten

Fußboden oder Wand, ist dem Heizkörper völlig egal. Hauptsache das Wasser kommt an. Auszug aus der Literatur: In der Regel werden die Anschlüsse hinter der Heizungsfläche verlegt, sodass der Heizkörper sie diskret verdeckt. Die Anbauhöhe bleibt variabel, die Installation ist ebenso einfach wie schnell. In geschlossenen Heizungssystemen, die mit Wasser im Niedrigtemperaturbetrieb arbeiten, haben Ventilheizkörper eine lange Lebensdauer. Das integrierte Ventil ermöglicht es, die Heizungsanlage besonders ökonomisch zu betreiben. Es ist in vielen Anlagen vorinstalliert.

Dies war eine sehr gute Antwort und ein Nichtfachmann hat das jetzt verstanden. Danke!!!!

0
@Mallameinto

Er hat viel geschrieben aber eine gute Antwort ist das leider nicht!

0

ja natürlich ist es besser die anschlüsse aus der wand zu haben schon allein wegen reinigung des bodens (wischen saugen) auserdem siht es besser aus. die frage ist nimst du kein kompaktkörper der an der seite angeschlosen ist oder ein vertieler der unten angeschlossen ist. danach must man sich nur für die richtigen ventiel endscheidn. für beide warianten gibt es die eckventiele.

Warum ist Heizkörper-Thermostat unten am Heizkörper angebaut?

In unserem Haus sind an den meisten Heizkörpern die Thermostate unten am Heizkörper angebaut. Das habe ich so noch nie gesehen, ist das in Ordnung, warum macht man so etwas?

Das Haus ist 30 Jahre alt und wir wohnen erst seit kurzem hier. Die Gasheizung ist erst ein Jahr alt, nur die Heizkörper udn Leitungen sind noch alt. An einem nachgerüsteten Heizkörper ist das Thermostat oben angebracht, so wie man es kennt.

Wir fangen jetzt an hier zu heizen, das Haus wird auch warm, aber ich meine das die Heizkörper nicht warm genug werden. Werde heute erstmal die Heizkörper entlüften.

...zur Frage

Kann ich meine Heizung weiterbetreiben, wenn ich einen Heizkörper demontiert habe?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wenn ich einen Heizkörper (von einem Fachmann :-)) entfernt habe, damit ich hinter dieser an die Wand kann, kann ich denn da meine Heizung ohne diesem Heizkörper weiterbetreiben? Hinter meinem Heizkörper muss ein Trocknungsgerät angeschlossen werden, daher diese Aktion!

...zur Frage

Babybell Wachs von Wand und Boden entfernen?

Huhu, ich musste auf meine kleine Cousine aufpassen und ich hab ihr Babybell zum essen gegeben. Sie hat aber spaß dran gefunden dieses Wachs über all hinzukleben... jetzt krieg ich das von der Wand und vom Laminat Boden nicht mehr ab...
Weiß jemand wie ich das entfernen kann?

...zur Frage

Kann ich alle kabel auf dem Netzteil verwenden?

Vom Netzteil gehen ja mehrere Kabel weg. Auf einem Kabel sind z.B 2sata und 1molex. Kann ich dann alle Anschlüsse verwenden, nicht dass es überlastet wird oder abbrennt.

...zur Frage

Worauf muss man beim Austausch von Heizkörpern achten?

In meinem Haus möchte ich nach und nach die Heizkörper austauschen. Bisher sind es noch alte Rippenheizkörper. Die Anschlüsse der einzelnen Heizkörper müssen sowieso verlegt werden da die Heizkörper im Moment in einer Nische unter den Fenstern ist. Diese Nische soll geschlossen und gedämmt werden und die Heizkörper davor angebracht werden. Meine Frage ist jetzt muss ich außer dass das Maß passt auf irgendwas bei den Heizkörpern achten? Gibt es verschiedene Anschlüsse? Ich ich seh halt oft fast neue Heizkörper bei eBay Kleinanzeigen, bin mir aber nicht sicher ob die dann richtig sind.

...zur Frage

Neuen Heizkörper mit schmaleren Maßen montieren?

Hallo zusammen,
Ich wollte einen neuen Heizkörper selbst montieren. Dieser ist allerdings nur etwa ein Drittel so breit wie der vorherige und somit passen die Anschlüsse aus dem Boden nicht dran.
Was ist da zutun?
Soll ich die Anschlüsse mit Rohrstücken "verlängern" damit es passt? Oder doch lieber die Rohre aus dem Boden irgendwie kürzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?