Was ist ein Ventilheizkörper

3 Antworten

Fußboden oder Wand, ist dem Heizkörper völlig egal. Hauptsache das Wasser kommt an. Auszug aus der Literatur: In der Regel werden die Anschlüsse hinter der Heizungsfläche verlegt, sodass der Heizkörper sie diskret verdeckt. Die Anbauhöhe bleibt variabel, die Installation ist ebenso einfach wie schnell. In geschlossenen Heizungssystemen, die mit Wasser im Niedrigtemperaturbetrieb arbeiten, haben Ventilheizkörper eine lange Lebensdauer. Das integrierte Ventil ermöglicht es, die Heizungsanlage besonders ökonomisch zu betreiben. Es ist in vielen Anlagen vorinstalliert.

Dies war eine sehr gute Antwort und ein Nichtfachmann hat das jetzt verstanden. Danke!!!!

0
@Mallameinto

Er hat viel geschrieben aber eine gute Antwort ist das leider nicht!

0

ja natürlich ist es besser die anschlüsse aus der wand zu haben schon allein wegen reinigung des bodens (wischen saugen) auserdem siht es besser aus. die frage ist nimst du kein kompaktkörper der an der seite angeschlosen ist oder ein vertieler der unten angeschlossen ist. danach must man sich nur für die richtigen ventiel endscheidn. für beide warianten gibt es die eckventiele.

Ein- und Zweikreis Heizung Optisch auseinander halten?

Hallo zusammen,

ich frage mich wie ich als (Heizungs)Laie eine Einkreis von einer zweikreis Heizung unterscheiden kann (ohne den Boden/Wand Aufspitzen zu müssen)

Ich habe einen Heizkörper, unten Verbaut ist ein Hahnblock und der Thermostat Kopf ist direkt am Heizkörper (Ventilcompact Heizkörper? )

...zur Frage

Kann ich meine Heizung weiterbetreiben, wenn ich einen Heizkörper demontiert habe?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wenn ich einen Heizkörper (von einem Fachmann :-)) entfernt habe, damit ich hinter dieser an die Wand kann, kann ich denn da meine Heizung ohne diesem Heizkörper weiterbetreiben? Hinter meinem Heizkörper muss ein Trocknungsgerät angeschlossen werden, daher diese Aktion!

...zur Frage

Heizungzähler zählt obwohl heizung auf 0

Ich habe die vermutung das meine elektronischen Heizungszähler obwohl nie geheizt wird zählen. der Heizkörper ist auf 0 nicht auf Frostschutz eingestellt.

Ich habe die vermutung da es nur das Schlafzimmer betrifft das es daran liegt das die Heizkörper direkt an der Wand montiert sind und nicht wie bei den snderen Räumen ein cm luft zwischen Wand und Heizkörper ist.... ich vermute durch das ein rohr heizsistem und isolierten Wänden ist das Mauerwerk warm und erwärmt den Heizkörper minimal sodas er wärmer wie die Raumtemperatur wird.

Bitte um Rat ich bin auch der Besitzer des Hauses und könnte ggf handeln....

...zur Frage

Worauf muss man beim Austausch von Heizkörpern achten?

In meinem Haus möchte ich nach und nach die Heizkörper austauschen. Bisher sind es noch alte Rippenheizkörper. Die Anschlüsse der einzelnen Heizkörper müssen sowieso verlegt werden da die Heizkörper im Moment in einer Nische unter den Fenstern ist. Diese Nische soll geschlossen und gedämmt werden und die Heizkörper davor angebracht werden. Meine Frage ist jetzt muss ich außer dass das Maß passt auf irgendwas bei den Heizkörpern achten? Gibt es verschiedene Anschlüsse? Ich ich seh halt oft fast neue Heizkörper bei eBay Kleinanzeigen, bin mir aber nicht sicher ob die dann richtig sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?