Was ist ein USB-Flashlaufwerk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein USB-Flashlaufwerk (universeller serieller Bus) ist ein kleines, tragbares Gerät, das an den USB-Anschluss des Computers angeschlossen wird. Auf einem USB-Flashlaufwerk können wie auf einer Festplatte Daten gespeichert werden. Mit einem Flashlaufwerk lassen sich Daten jedoch einfach zwischen Computern übertragen. USB-Flashlaufwerke sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich und können mehrere Gigabytes an Daten speichern. USB-Flashlaufwerke werden auch als Stiftlaufwerke, Memory Drives, USB-Sticks und Memory Keys bezeichnet.

Das könnte für dich auch interessant sein

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfigwinxpsp2.htm

das ist ein USB Memory Stick, der als Flash Festplatte formatiert wurde

Mach's nicht so kompliziert.

0
@Suflaki

man seid ihr gemein :( kenne mich nunmal nicht damit aus :(

0
@Bliblablubb90

Siehst Du, dafür wurde GOOGLE erfunden und es ist sehr einfach, dort eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten.

0
@Novitaurus

ich hab bei google aber keine einfache erklärung gefunden, die auch jemand versteht, der keine ahnung von sowas hat--

0

"http://www.sandisk.de/Products/Catalog(1004)-USBFlashDrives.aspx"

0
@newcomer

welchen und wie teuer sind die, also bzw wie viel sollte ich dafür einplanen, hab preise so um 100 euro gesehen..

0
@Bliblablubb90

8 GB für 36 Euro reichen
"http://www.sandisk.de/Products/Item(2588)-SDCZ7-8192-E11-SanDiskUltraCruzerTitanium8_GB.aspx"

0

Was möchtest Du wissen?