Was ist ein USB-Flashlaufwerk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein USB-Flashlaufwerk (universeller serieller Bus) ist ein kleines, tragbares Gerät, das an den USB-Anschluss des Computers angeschlossen wird. Auf einem USB-Flashlaufwerk können wie auf einer Festplatte Daten gespeichert werden. Mit einem Flashlaufwerk lassen sich Daten jedoch einfach zwischen Computern übertragen. USB-Flashlaufwerke sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich und können mehrere Gigabytes an Daten speichern. USB-Flashlaufwerke werden auch als Stiftlaufwerke, Memory Drives, USB-Sticks und Memory Keys bezeichnet.

Das könnte für dich auch interessant sein

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfigwinxpsp2.htm

das ist ein USB Memory Stick, der als Flash Festplatte formatiert wurde

Mach's nicht so kompliziert.

0
@Suflaki

man seid ihr gemein :( kenne mich nunmal nicht damit aus :(

0
@Bliblablubb90

Siehst Du, dafür wurde GOOGLE erfunden und es ist sehr einfach, dort eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten.

0
@Novitaurus

ich hab bei google aber keine einfache erklärung gefunden, die auch jemand versteht, der keine ahnung von sowas hat--

0

"http://www.sandisk.de/Products/Catalog(1004)-USBFlashDrives.aspx"

0
@newcomer

welchen und wie teuer sind die, also bzw wie viel sollte ich dafür einplanen, hab preise so um 100 euro gesehen..

0
@Bliblablubb90

8 GB für 36 Euro reichen
"http://www.sandisk.de/Products/Item(2588)-SDCZ7-8192-E11-SanDiskUltraCruzerTitanium8_GB.aspx"

0

Lan / Wlan gleichzeitig nutzen?

Hallo, ich habe einen PC mit Lan Verbindung (ohne Wlan Karte). Mein neuer Router ist Wlan. Deshalb werde ich mir einen Wlan USB - Stick zulegen. Kann ich dann gleichzeitig mit Lan Verbindung am PC und dem Mobiltelefon per Wlan arbeiten?

...zur Frage

Laptop mit netzwerkfähigen Drucker verbinden

Hi! habe gerade meinen neuen Laptop per USB-Kabel mit unserem Brother-Drucker verbunden. Der Drucker ist netzwerkfähig. Ich will nun kabellos drucken. Nach der Installation der Treibersoftware hab ich das USB-Kabel vom Drucker wieder entfernt. Nun zeigt es den Drucker zwar an aber da steht: Offline: 1 Dokument wartet.

Und nun?

Hinweis: Eine Wlan-Verbindung zu unserem Router konnte ich bereits aufbauen.

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Kann man auf einen CD-R Rohling in Windows 7 mehrmals Daten speichern/brennen?

Man kann doch bei Windows 7 wählen, ob man den Datenträger wie ein USB-Flashlaufwerk oder ein CD/DVD-Player behandelt. Rein logisch ist doch bei einem Mp3-Titel noch ne Menge Platz. Scheitert´s an der Brennsoftware/Hardware oder dem Medium als Dartenträger.

...zur Frage

Ist es möglich einen Wlan-Router (Netgear) als Empfänger für eine weitere Wlan Verbindung zu verwenden, falls ja, wie?

Hi, mein Internetvertrag ist abgelaufen und habe erst mir vor 3 Tage einen Wlan Stick bestellt, nun ist die Frage, kann ich einen Router so nehmen, dass er als "Wlan-Empfänger / Wlan Stick / Wlan-Karte" agiert? So, dass ich auf meinem PC eine Wlan Verbindung aufbauen kann mit dem neuen Router eines neuen Anbieters. Falls ja wie funktioniert das?

...zur Frage

Netzwerkschlüssel Wlan Stick

Ich habe einen total alten Router OHNE Wlan, habe mir nun einen Wlan Stick gekauft um Wlan zu erhalten, wenn ich den Stick in meinen Laptop stecke und er praktisch aus der Lan Verbindung eine Wlan Verbindung herstellt. Ich habe den ISY USB Wireless Micro Adapter IWL 2000. Nach der Installierung wollte ich ihn nun nutzen und mir wurde angezeigt, dass ich einen Netzwerkschlüssel eingeben muss. Ich weiß allerdings nicht wo ich den finde. In der Beschreibung zum Stick steht nur, dass er auf dem Wlan Router stehen soll. Ich habe allerdings wie oben gesagt einen Router ohne Wlan. Gibt es so einen Schlüssel dann trotzdem? Kann mir jemand helfen? Ich wurde extra von einem Mitarbeiter bei Saturn beraten, dass ich diesen Stick nutzen kann.

...zur Frage

tp-link repeater verbindet sich nicht mehr mit dem router, gestern ging es noch. ist er kaputt oder habe ich nur etwas falsch gemacht?

Habe mir gestern einen tp-Link Repeater gekauft und angeschlossen. Hat direkt geklappt und ich hatte in meinem Zimmer gutes WLAN.

Heute hat er dann irgendwann die Verbindung verloren und ich bekomm ihn seitdem nicht mehr zum laufen...

Habe geresettet und neu konfiguriert wie am Anfang aber er stellt keine Verbindung zum Router her obwohl er ihn erkennt und alles... Bin auch sicher nah genug dran, aber er will nicht.

Habe einen Telekom Router.

Ich bin am verzweifeln.

Kabel verlegen ist nicht drin, falls das Lösungstipps sein sollen.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?