Was ist ein usb audio interface und was kann es?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es dient unter anderem als verbindungssrück zwischen PC und Nahfeldmonitoren und funktioniert als externe Soundkarte, um die interne (meistens nicht so gute) Soundkarte zu entlasten :)

LinusausKMS 17.11.2016, 11:52

Vielen Dank! Kannst du mir auch beantworten, welche Komponente ich am besten kaufe um ein Signal, das ich per Klinke aus einem Amp beziehe in möglichst guter Qualität in den Computer einspeisen zu können? 😅

0

Das ist ein externe Soundkarte die über USB an den PC angeschlossen. Wird vor allem im Profibereich eingesetzt. Meins war um die 200 Euro und ich bin mehr als zufrieden damit.

das ist eine kleine usb-soundkarte (oder mehr ein stick), an die man z.b. kopfhörer oder auch lautsprecher mit verstärker anschließen kann.

ist eine gute alternative, wenn z.b. in einem notebook die eingebaute soundkarte kaputt ist und eine reparatur sich nicht lohnt.

augsburgchris 17.11.2016, 11:56

Was du beschreibst ist nur eine externe Soundkarte aber kein Audio Interface.

0
noname68 17.11.2016, 12:28
@augsburgchris

und wo bleibt "USB" oder was ist die korrekte übersetzung für "interface"

0

Was möchtest Du wissen?