Was ist ein Urozean?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Urozea ist Panthalassa, der Ozean der das Land vor ca. 300-150 millionen Jahren umgab als die ganzen Landmassen noch zusammenhingen einen Superkontinent, Pangaea bildeten.

Heute ist in den Ozeanen vorwiegend Wasser. Vor ein paar Milliarden Jahren war das eine chemische Suppe, die fast alles bot. In diesem Gemisch entstand, so die aktuelle Theorie, duch den Einfluß von Blitzen das erste "Leben".

Auf der anderen Seite waren die kontinentalen Landmassen der Erde mehrmals zu einer einzigen verschmolzen. Die übrige Fläche wurde auch deshalb als Urozean betitelt.

Aber die Bedeutung für UR sicher...

ja wo denn ??

0
@zazugirl

Da zb

<a href="http://www.blog.institut1.de/2008/die-vorsilbe-ur-beliebig-oder-unverzichtbar/" target="_blank">http://www.blog.institut1.de/2008/die-vorsilbe-ur-beliebig-oder-unverzichtbar/</a>

hat keine 30 Sekunden gedauert. Kannst auch Du...

Einfach:  Bedeutung UR
0

 Ich nehme an es ist

Panthalassa damit gemeint.

Wieso sucht man so was bei Google? Das ist eine Suchmaschine für Websites nicht für Begriffe und Namen.

Wikipedia ist da wohl geeigneter:

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Urozean" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Urozean</a>

Was möchtest Du wissen?