Was ist ein Untermensch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das gibt es nicht.

Wurde mal erfunden um Sklaven zu rechtfertigen und im 3. reich würde es missbraucht

Es beschreibt Menschen die weniger wert sind.

Aber wie gesagt soetwas gibt es nicht kann man also mit Drachen oder Zwergen in die Märchen Bücher verbannen

Wie schon von dem ein oder anderen gesagt beschrieb es Menschen die wenig/nichts wert sein sollen. In den USA die Sklaven, in Deutschland alle , die halt gerade nicht gepasst haben.

Zur heutigen zeit bezeichnet man oft eine Gruppe die man selbst verachtet als Untermenschen. So würde ich z.B. sagen alle die gehandicapte auslachen und verarschen sind Untermenschen.

Damit will ich sagen, ich glaube aktuell hat der Ausdruck keine konkrete Bedeutung.

Was möchtest Du wissen?