was ist ein überweisungsträger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein Überweisungsformular deiner Bank.Hast du noch kein eigenes Girokonto, kann das auch von deiner Mutter oder deinem vater erledigt werden.

Dem Buch ist eine fertig ausgefüllte Überweisung beigelegt, deine Eltern, oder du müssen nur noch Kontionummer, BLZ und Datum und Unterschrift druntersetzen und es bei der Bank abgeben.,

BLZ Datum und Unterschrift sind nicht mehr so wichtig.

0
@gerd1011

Hab gerade letzte Woche eine Überweisung zurückgeschickt bekommen von meiner Bank, auf der ich vergessen habe zu unterschreiben. Soll nicht wichtig sein ?

Wer sagt dass denn ?

0

Das müssen deine Eltern ausfüllen. Und dann bei der Bank abgeben. EinÜberweisungsträger ist also nichtts weiter als ein Formular was Geldvon dem Konto deiner Eltern abbucht-für das Jahrbuch

Ich hoffe ich konnte dir helfenLG

ein formular der bank, mit dem man überweisungen vornimmt

eine fertige Überweisung, in der Du nur noch Deine Kontonummer angeben und diese bei Deiner Bank mußt.

und bei der bank abgeben ??

0
@charles0308

kannst natürlich auch Onlinebankung machen, in diesem Fall alle Angaben vom Überweisungsträger übernehmen.

0

Was möchtest Du wissen?