Was ist ein Übergabeeinschreiben?

4 Antworten

Selbst ein Übergabe einschreiben mit Rückschein darf an dritte ausgehändigt werden.Der Rückschein ist für den Absender nur ein Beleg dafür das,das Einschreiben angekommen ist und an wen das Einschreiben übergeben worden ist.

Ein Übergabeeinschreiben darf der Zusteller nur gegen Unterschrift aushändigen.Dabei kann auch der Ehegatte oder sonstige Bevollmächtigte den Auslieferungsbeleg unterschreiben.Falls niemand zuhause angetroffen wird, muss der Empfänger die Sendung in der Filiale abholen.

Ich denke, ein Einschreiben mit Rückschein, das nur der Adressat quittieren darf.

Muss ich die zustellung bezahlen, wenn der empfänger das unfrei verschickte paket verweigert?

Hallo ihr lieben... Folgendes: Habe am freitag letzte woche ein päckchen bekommen, mit einer bestellung... Jedenfalls hat mir das gerät nicht zugesagt und ich habe es UNFREI zurückgeschickt, da kein retour-schein mit beilag... Tja, da die firma jedoch einen retourschein auf der internetseite zum ausdrucken anbietet haben die mein päckchen verweigert und das wird nun wieder an mich zurückgeschickt... (na klar, schön blöd von mir, das einfach loszuschicken) so, meine frage ist jetzt aber... Muss ich jetzt die zustellung bezahlen? ich hoffe nicht... Wenn ja, welcher betrag kommt da auf mich zu... Das päckchen war ungefär so groß wie ein schuhkarton

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... lG tabot

...zur Frage

DHL-wo arbeiten genau DHL Paketzusteller? (bitte alles durchlesen)

Heeey Leute,hab mal ne Frage:Ein Verwandter von weit weit weg,ist Paketzusteller bei DHL,er hat ein eigenes Auto von DHL,das er auch am Wochenende benutzt. Was ich wissen wollte,Wie läuft das Ganze ab ? Hat er die Autos ausgeliehen ?? Arbeiten DHL-Paketzusteller in jeder Paketstelle oder an der Post ? Wo sind sie tätig? Oder kann man sich damit selbstständig machen und wenn ja wie ? Wie kann man sich dort als Praktikant bewerben,um auch mal so einen spanneneden Alltag eines DHL-Zustellers zu sehen. Und was mich noch sehr interessiert, wie lange am Tag arbeiten sie ? (Vollzeit oder Teilzeit?) Ich weiss das sind ziehmlich viele Fragen auf einen Haufen,aber es wäre sehr nett von euch,wenn ihr sie mir beantworten könntet :-) Viele liebe Grüße,danke im Voraus und wünsche euch (k)einen langweiligen Sonntag :D

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Etwas in einem Karton verschicken?

Hallo, kann man etwas in einem Karton verschicken wo vorher z.B eine Kamera drinnen war also praktisch der Karton in dem sie gekauft wurde? Ich würde gerne ein Kuscheltier in einer alten Kamerakiste verschicken... Geht das oder muss es so eine braune Kiste sein? Falls ich es in der Kamera Kiste verschicken kann, muss ich einfach nur den Paketschein drauf kleben und damit zur Post gehen? Lg

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

DHL Nachnahme-Erfahrungen

Hallo,ich möchte meinen Computer an den Käufer mit Nachnahme versenden.Ich möchte das Paket morgen bei der Post abgeben,doch kann ich mich auch darauf verlassen,dass DHL alles richtig macht?

Gruß Leon2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?