Was ist ein Twin LNB, was macht er?

4 Antworten

bei einem Twin-LNB handelt es sich um den Empfang von 2 verschiedenen Satelliten,  es können Astra und Hotbird empfangen werden. 

Der Vater meint jedoch einen LNB mit mehren Anschlussmöglichkeiten, damit können auch mit den einzelnen Leitungen verschiedene Reseiver betrieben werden. Single, oder gar nen Quad-LNB, 4 Anschlussmöglichkeiten.

Erster Absatz, es sind 2 LNB`s an der Schüssel, du hast recht, nicht dein Vater,  war zu schnell xD entweder Twin, oder Double-LNB. 

1

das Teil, das du meinst nennt sich Duo-LNB...

0

Ja, das LNB ist für zwei Reciver, natürlich muß für den zweiten Reciver ein seperates Kabel verlegt werden!!!

Fehlanzeige, mittels Mulitschalter kannst auch ein Reseiver nutzen. Da reicht sogar ein Kabel. Der FE meint etwas völlig anderes.

0
@peterobm

auch Blödsinn, für einen Multiswitch brauchst du einen Quattro (beim manchen funktioniert auch ein Quad)-LNB, und 4 Kabel zum Switch

0

Mit einem Twin-LNB können 2 Geräte unabhängig voneinander versorgt werden, wenn 2 Kabel vorhanden sind.

Ganz genau, so kann man z. B. über eine Schüssel entweder in 2 Räumen SAT - Empfang einrichten oder aber man benutzt einen Receiver zum TV gucken und kann über den anderen dann unabhängig das Programm von einem anderen Kanal aufnehmen. Ansonsten wäre nämlich nur zeitgleiches Gucken und Aufnehmen von einem Programm möglich!

1

Über einen Twin LNB hat ein eingang kein Signal

Guten Tag, alle zusammen.... Und zwar habe ich folgendes problem, wir empfangen digital über eine schüssel mit einem Twin LNB für 2 Reciever, seid 2 Tagen hat ein Reciever absolut kein Signal mehr egal was ich mache. Nichts geht mehr, Werkseinstellung auch nicht.. Habt ihr noch einen guten Rat, Mfg ....

...zur Frage

Sat-Schüssel: LNB-Ausgang überkleben?

Hey Leute, Ich frage mich, ob ich den LNB-Ausgang der Sat-Schüssel (also da, wo das Kabel reinkommt), irgendwie übertapen muss?

So ist das Metall des Koaxialkabels und der Ausgang ja jeder Witterung ausgesetzt. Ob das auf Dauer gut geht?

Andererseits zeigt der Ausgang ja nach unten, also sollte da wohl nicht wirklich allzu viel Feuchtigkeit rankommen!?

Vielen Dank.

...zur Frage

Unicable Sat System?

Hallo,

ich habe auf dem Dach eine Sat-Schüssel. Von dieser führt ein Koax-Kabel auf den Dachboden. Nun möchte ich von dort aus vier Kabel zu vier TV Geräten, welche im Haus verteilt sind, führen. An allen diesen vier TV Geräten sollen zwei Teilnehmer zur Verfügung stehen, sprich, wenn ich einen Twin Receiver anschließe, dass ich dann aufnehmen und gucken gleichzeitig kann. Um dieses System Realität werden zu lassen, habe ich mir folgenden Unicable LNB herausgesucht:
DUR-line UK 124
und folgenden Unicable Splitter:
https://www.amazon.de/gp/product/B002QZXDAG/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Ich hatte mir das dann so vorgestellt, dass ich den Splitter auf dem Dachboden installiere, um das eine Kabel auf die vier Kabel aufzusplitten.
So ich bin allerdings was Sat-Systeme angeht quasi eine Laie, daher meine Frage funktioniert das alles so, wie ich mir das vorstelle?
An Geräten soll einmal ein Sky+ Receiver angeschlossen werden, an diesem soll auch die Twin-Tuner Funktion genutzt werden. Des Weiteren soll noch ein Samsung MU6179 TV angeschlossen werden, ein Grundig Rom 32 CLE B130 BL TV, sowie ein Edison Proton Unicable Receiver.
So nun habe ich denke ich mal alles genannt. Also funktioniert das alles so? Was sollte ich noch beachten?

...zur Frage

Hilfe, wo sind die Sat 1 Programme?

Hallo, seit längerer Zeit bekomme ich über den normalen "Schüssel"empfang keine Sender mehr rein, die wo Sat 1 angehören (kabel 1, Pro 7, usw.

RTL, ARD, usw. geht alles perfekt, Schüssel ist perfekt eingestellt!

Hat meine Schüssel jetzt ein Sprung in der Schüssel. Natürlich nicht, aber woran liegt dass.

Habe schon mweiné DECT Telefone, Fritzbox umgestellt, usw, leider ohne erfolg.

Was ist da los, freue mich über jeden ratschlag!

Liebe Grüße

Chaotenpapa

...zur Frage

2 Fernseher 1e Sat schüssel

Hallo, meine frage ist wie ich die zwei tv zum laufen bekomme.

Ich habe einen twin LNB angeschlossen und auch auf verschiedene Diseq gestellt ( z.b A und B) und es geht trotzdem nicht . Was könnte das problem sein oder schief gelaufen sein

...zur Frage

Anschluss eines TWIN SAT-Rceivers

Hallo,

ich habe im Zimmer eine SAT-Steckdose mit 2 Kabeln. Je Anschluss sind allerdings unterschiedliche Satelliten empfangbar. An einen Anschluss kommt SAT-Kabel von einer Quadro-LNB mit Multischalter und anderer Anschluss ist direkt an einer Univesral-LNB angeschlossen. Nun würde ich gerne an dieser Dose einen TWIN SAT-Receiver betreiben. Dabei würde ich gerne an jedem Anschluss des Receivers beide Steckdosen angeschlossen, so dass ich in beiden Eingängen unabhängig von einander beide Signale empfangen kann.

Ziel ist es z.B. ein Programm von der SAT-Dose1 zu schauen und ein anderes Programm von der SAT-Dose1 bzw. SAT-Dose2 aufzunehmen. Würde es mit dem Schaltbild (2 x SAT-Verteiler und 2 x SiSeqC-Schalter) funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?