Was ist ein Twin LNB, was macht er?

4 Antworten

bei einem Twin-LNB handelt es sich um den Empfang von 2 verschiedenen Satelliten,  es können Astra und Hotbird empfangen werden. 

Der Vater meint jedoch einen LNB mit mehren Anschlussmöglichkeiten, damit können auch mit den einzelnen Leitungen verschiedene Reseiver betrieben werden. Single, oder gar nen Quad-LNB, 4 Anschlussmöglichkeiten.

68

Erster Absatz, es sind 2 LNB`s an der Schüssel, du hast recht, nicht dein Vater,  war zu schnell xD entweder Twin, oder Double-LNB. 

1
4

Also ermöglicht mir der Twin-LNB das ich auf 2 Geräten unterschiedlich gucken kann?

0
56

das Teil, das du meinst nennt sich Duo-LNB...

0

Ja, das LNB ist für zwei Reciver, natürlich muß für den zweiten Reciver ein seperates Kabel verlegt werden!!!

68

Fehlanzeige, mittels Mulitschalter kannst auch ein Reseiver nutzen. Da reicht sogar ein Kabel. Der FE meint etwas völlig anderes.

0
56
@peterobm

auch Blödsinn, für einen Multiswitch brauchst du einen Quattro (beim manchen funktioniert auch ein Quad)-LNB, und 4 Kabel zum Switch

0

Mit einem Twin-LNB können 2 Geräte unabhängig voneinander versorgt werden, wenn 2 Kabel vorhanden sind.

30

Ganz genau, so kann man z. B. über eine Schüssel entweder in 2 Räumen SAT - Empfang einrichten oder aber man benutzt einen Receiver zum TV gucken und kann über den anderen dann unabhängig das Programm von einem anderen Kanal aufnehmen. Ansonsten wäre nämlich nur zeitgleiches Gucken und Aufnehmen von einem Programm möglich!

1

Unicable Lnb auf Sat Schüssel. Welche Kombination?

Habe 1 Sat Schüssel im Dach mit Quad Lnb 4 Stück. Ausgerichtet auf 4 verschiedenen Satteliten.Dabei verwende ich 4x 4/1 Spaun Diseqc Schalter.

Die Satkabel gehen durch die Mauer zu 4 Zimmer mit Satdose. Das heißt Wohnzimmer,KInderzimmer 1,2 und 3

Was ich möchte.

4x Sat Signale in meinen Wohnzimmer mit einen Sat Kabel was nur mit Unicable funktioniert.Durch Unicable fähige Leitung sollten 4 Satteliten durch die eine Leitung ins Wohnzimmer gehen.

Ist dies möglich? Was brauche ich dafür ? Oder ein anderer Vorschlag ?

Ich denke zumindest brauche ich 4x Unicable fähige Lnb.

http://www.ebay.de/itm/GT-SAT-Unicable-LNB-SCR-bis-zu-7-Teilnehmer-4x-Unicable-Receiver-3x-Legacy-/320970992133?pt=Motoren_Positionierer&hash=item4abb5caa05

1x Unicable fähige Sat Receiver mit 4x S2 Tuner.

Sonst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?