Was ist ein "Tumblr Girl" und was hat das Musikvideo hier zu bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde sagen, dieses Lied und Video hat jemand produziert, der sich noch nie auf Tumblr bewegt hat. Oder es ist ironisch gemeint, doch diesen Eindruck macht es auf mich eigentlich nicht.

Das Video beruht auf der Idee, dass Tumblr Girls diese perfekten Mädchen / Frauen sind mit makelloser Haut, die ständig ästhetisch ansprechende, symbolische Fotos von sich machen und solche typischen "süßen Träumer" sind. Der Stil des Videos entspricht dem Fotostil einiger Tumblrblogs und die Aufnahmen an sich sind eher nichtssagend und hauptsächlich dafür da, um schön auszusehen.

Mit der Realität hat das ganze aber wenig zu tun. Ja, der Stil des Videos ist recht unverkennbar und es mag auch einige Tumblrettes geben, die tatsächlich so drauf sind. Aber als jemand, der relativ viel Zeit auf Tumblr verbracht hat, kann ich dir sagen, das entspricht nicht der Realität! Tumblr ist zwar eine Seite mit hauptsächlich weiblichen Nutzern, aber die sind so ziemlich das Gegenteil des hier beschriebenen Stereotyps. Tatsächlich bin ich in meiner ganzen Zeit auf Tumblr nicht auf eine gestoßen, die auch nur ansatzweise in diesen Typ gepasst hätte.

Hilft dir das etwas weiter? ^^
Liebe Grüße, Ria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Tumblr girl ist ein hübsches Mädchen mit glatter und reiner Haut, meistens lange Haare.

Was ein tumblr girl ausmacht, sie lächelt eigentlich immer auf Bildern (oder mach Grimassen). Tumblr ist ein soziales Netzwerk und da hat sich die welle "tumblr" und auch "tumblr girl" gebildet, diese nun überall gerne gepostet wird. Deshalb liegt ein "tumblr girl" viel wert das ihre Bilder gute Qualität haben,Filter gibt es auf diesen Fotos nicht. Google es einfach mal oder suche Hashtags darunter, was es genau ist verstehst du dann noch selbst ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RiaLee
11.03.2016, 17:57

Ich glaube, wir haben sehr verschiedene Erfahrungen mit tumblr gemacht ...

0

Was möchtest Du wissen?