Was ist ein Tremor bei Vulkanen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet ZITTERN, SCHÜTTELN, VIBRIEREN... Der gleiche Begriff wird in der Medizin für eine Schüttellähmung z.B. der Hand, des Kopfs benutzt.

Die Vibration des Vulkanes bzw. des Gebietes um den Vulkan, die durch die Bewegung des Magmas entsteht.


Zittern , Vibrieren

Danke für diese tolle und schön kurze antwort:)

0

Vulkan Kilauea auf Hawaii, wie leben die Menschen dort?

Hi :D Weiß jemand, wie die Menschen auf Hawaii leben, die neben dem aktiven Vulkan Kilauea wohnen? Soweit ich weiß, läuft der kontinuierlich aus. Wohnen die Menschen dann einfach in größerem Abstand von diesem Vulkan? Oder gar nicht in der Nähe? Die Lava fließt ja einfach weiter und würde die ganzen Häuser zerstören... Wäre wirklich dankbar für Antworten! :)

...zur Frage

schichtvulkan & hotspot vulkan

kann mir jemand die unterschiede zwischen hotspot vulkanen und schichtvulkanen erklären & wie die beiden aufgebaut sind & was beim ausbruch vorgeht ?

...zur Frage

Yellowstone National Park Ausbruch

Hallo,

ich flieg im August 2014 in die USA zum Yellowstone National Park. Ich habe im Internet leider nichts gefunden, was zeigt wie die Aktivität im Moment beschreibt... Kann mir da jemand eine Seite zeigen oder mir vielleocht jemand sagen, ob er vielleicht mal was gelesen hat in letzter Zeit...

MfG hindern

...zur Frage

Warum liegen Vulkane immer an Plattengrenzen?

Warum liegen fast alle exestierenden Vulkane an den Rändern von Erdplatten?

...zur Frage

Was ist das Auswurfsmaterial bei Vulkanen?

Ich muss unbedingt wissen was das genau ist, ich habe dieses Thema grade in der Schule

...zur Frage

Einleitung zur Präsentation in Physik?

Hallo!
Ich habe demnächst eine Präsentation in Physik über das Thema „Island:Strom aus Vulkanen?“ wenn ich dieses Thema nennen werde, werde ich danach sofort über Grundlagen der Geothermie reden. Aber mir ist grade aufgefallen dass mein Publikum dann garnicht weiß warum ich direkt mit der Geothermie Anfänge wenn ich ja grade noch über „Strom aus Vulkanen“ gesprochen habe... Hat jemand eine Idee, was für eine Einleitung ich da sagen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?