Was ist ein Transferfahrzeug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei solchen Pauschal-Trips gibt es oft mehrere Möglichkeiten (Stellen / Orte), die Reise zu beginnen.

Der eigentliche Reisebus wird in diesem Fall (u. a. zur Zeitersparnis) nicht selber nacheinander alle diese Stellen anfahren, sondern von ein paar Stellen werden die Fahrgäste mit einem "Transferfahrzeug" (z. B. mit einem Kleinbus, kann aber auch ein einfacher PKW oder ein anderer großer Bus sein) abgeholt und zu einem Treffpunkt gebracht ("transferiert"), wo sie dann in den "Haupt-Bus" umsteigen müssen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zubringer
Ein Zubringer ist ein regelmäßig verkehrendes Transportmittel, welches Reisenden meist als Transfer-Fahrzeug dient. Zubringer können beispielsweise Bussen oder auch Bahnen sein, ebenso wie Taxen, die z.B. zu einem Flughafen, einem Hafen, einer Messe oder ähnlichem fahren. Bei manchen Angeboten sind die hierfür entstehenden Kosten bereits im Reisepreis mit inbegriffen.

Je nach Urlaubsort uns Strecke des Zubringers, kann ein solcher Transfer schnell auf das Urlaubsgeld drücken. Wählen Sie daher Ihr Angebot rechtzeitig und sorgfältig aus, um die Kosten während des Urlaubes zu minimieren ☺☺☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das Fahrzeug, mit dem der Transfer durchgeführt wird.

Ob es sich dabei z.B. um einen Kleinbus, ein Taxi o.ä. handelt, geht aus der Bezeichnung nicht hervor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vom Flieger ausgestiegen bist fährt dich ein Bus von dort zur Bushaltestelle für Straßenverkehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miatabrot
06.08.2017, 10:14

Warum antwortet man, wenn man augenscheinlich: 1. NULL Ahnung hat? 2. nicht einmal die Frage gelesen hat? Und noch schlimmer: Wieso bekommt man für so etwas zwei positive Bewertungen? Wer macht so etwas? Kein Wunder, dass es mit unserer Gesellschaft zu Grunde geht...

0

Ein Transferfahrzeug ist ein Fahrzeug, das dich von zu Hause oder von einer Sammelstelle zu dem Reisebus bringt, mit dem dann die eigentliche Reise stattfindet. Welches Fahrzeug für den Transfer verwendet wird, geht aus deiner Frage nicht hervor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?