Was ist ein Trainee?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die meisten Antworten sind schlicht falsch. Im englischsprachigen Raum sind Trainees normalerweise Praktikanten. In Deutschland sind Trainees normalerweise Hochschulabsolventen, die eine spezielles Programm in Unternehmen durchlaufen. Oftmals werden sie für spätere Managementstellen vorbereitet. Ausführliche Informationen finden sich bei Wikipedia oder hier: http://my-trainee.de/index.php/Trainee-Eine-Beschreibung./Vom-Absolvent-zur-Fuehrungskraft-Trainees/Menuuml-ID-83.html

Im Prinzip ist er auch nix anderes als der "Stift", nur das der halt in der Regel eine Hochschulbildung hat. Den Hausmeister nennt man ja heutzutagen auch "Facility Manager" :-) wenn das die Else Kling wüßte.

Ein Trainee ist weder ein Auszubildender noch ein Lehrling.

Ein Trainee ist ein Berufseinsteiger, der in der Regel für ein Jahr einen Vertrag erhält, in dem die Festigung der Ausbildung bzw. meistens des Studiums vereinbart wird. Sie verdienen einiges weniger, werden allerdings meistens übernommen und bekommen schon mehr Geld als Praktikanten.

es ist kein Auszubildener, sondern ein Hochschulabsolvent, der im Unternehmen weiter ausgebildet wird. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Trainee-Programm

korrekt!

0
@Indy72

Also doch nur ein Stift der sich halt für was besseres hält :-) und im Prinzip durch mangelnde Fachkenntnis größeren Flurschaden anrichtet. Später snd das dann die berühmten Nieten in Nadelstreifen

1

Ein Trainee ist wahrscheinlich ein Auszubildener. In Hotels wird dieser Ausdruck öfter verwendet.

Aua!

0
@Indy72

Übersetzung: Englisch - Deutsch

Suchergebnis für trainee : Lehrling, Auszubildener, Praktikant

0

Das ist ein Auszubildener, ein Lehrling. Die Tätigkeiten die er(Sie)auszuüben hat, hängt wohl von der Ausbildungsstätte ab.

Nöö....

0

Was möchtest Du wissen?