Was ist ein Traggelenk/Führungsgelenk(Auto)?

3 Antworten

Hallo!

Ist kein teures Teil, auch der Einbaupreis hält sich in Grenzen.. vom Funktionsprinzip her kann man es als Verbindung zwischen Achsschenkel und Querlenker bezeichnen. Ist ein Verschleißteil, das mit den Jahren einfach kommt.

Ein empfehlenswerter Hersteller wäre Lemförder, gibt's im freien Autozubehörhandel. Gehe da einfach hin & lege deinen Kfz-Schein vor, dann suchen sie dir dort das passende raus :)

Es handelt sich um das äußere Gelenk des Dreieckquerlenkers (Vorderachse). Also dieses Gelenk, welches sich unmittelbar neben der Radnabe unten an der Aufhängung befindet.

http://i.ebayimg.com/images/g/9u4AAOSwfZ1Wbc5u/s-l300.jpg

Bei diesem Bild ist es das mittlere Gelenk. Querlenker können aber auch etwas anders aussehen.

Einen Tip habe ich noch: Wenn du das Auto noch lange fahren willst, dann schau mal nach den "Hevy Duty" (oder so ähnlich) Teilen von Meyle. Die sind verstärkt und halten länger.

0

Klimaanlage im Auto heiß & kalt zugleich?

Hallo zusammen!

Kurz gestellte frage: im auto (bmw 320d e46 bj 2004) kommt an der Fahrerseite links außen, in der mitte links kalte (eingestellte) luft, und Mitte rechts & rechts außen lauwarme- warme Luft bei angestellter Klimaanlage. Die Temperatur lässt sich nur GESAMT regeln.

Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte?

...zur Frage

Bmw e39 Querlenker/ Traggelenk gute hersteller?

Hallo. Mein Querlenker/Traggelenk vorne Rechts ist defekt. Ich war bei bmw direkt die wollen ca. 194 € pro stück. etwas zu teuer !!

Habe auf ebay usw. nach alternativen gesucht. Nur da gibt es zuviele von 30 fängt es glaub ich an.

Es muss ja nicht gleich so billig sein ! nur sollte es gut sein !!!

Wer kennt einen guten teile herstelller ????

...zur Frage

Warum ist mein Lenkrad bisschen schief?

Hallo und zwar musste mein Auto zum Tüv gestern man musste nur die querlenker erneuern als ich den Tüv schon hatte viel mir auf das mein Lenkrad etwas nach rechts geht das Auto zieht aber nicht nach rechts wenn ich es gerade mache dann wird es nach links ziehen was muss ich machen?

...zur Frage

Reparatur Achsaufhangung Peugeot 206

Hallo, ich hatte mal eine Frage. Heute war ich mit meinem Peugeot 206 (B.J.2003) beim Tüv und bin durchgefallen. Folgende Fehler wurden festgestellt: 1. Feststellbremse Wirkung nicht ausreichend 2. Bremsseil hinten durchgerissen 3. Traggelenk/Führungsgelenk 1. Achse rechts ausgeschlagen 4. Achsaufhangung 2. Achse links aussen Lagerung ausgeschlagen Wisst ihr was es ca. kostet zum reparieren? Vielen Dank für die Antworten, lg. Ildi

...zur Frage

Mein 20jähriges Auto hat keinen Tüv bekommen: Bremszylinder Hinterrad undicht, Traggelenk vorne rechts ausgeschlagen, Bremse hinten ungleichmäßig..............?

Motor ölfeucht. Auto steht sonst noch gut da. Weiß jemand ob sich die Rep. noch lohnt und was das in der Werkstatt ungefähr kostet.

Ist Suzuki Alto 53 PS Bj 98.

...zur Frage

Ich habe eine Frage zum Querlenker (Auto)?

Und zwar meine Werkstatt hat bei meinem Auto bemängelt das am Traggelenk die Manschette defekt sei, und deshalb alles getauscht werden muss inkl. Querlenker. Sie meinten das ist nur der eine Querlenker. Tauscht man querlenker pro Achse oder geht es auch einzeln? (Meiner ist ja nicht defekt, sondern nur die Manschette und Traggelenk bald)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?