Was ist ein traditionelles Kirchweih Essen?

2 Antworten

Bei meiner Oma gab es zu Kirchweih immer ein traditionelles "Kichweihganserl" = eine selbstgemästete Gans oder zumindest eine Ente. Das Geflügel wurde im Ofen zubereitet, als Beilage gab es Kartoffelknödel und "Blaukraut" (auf Hochdeutsch wohl "Rotkohl" ;-)!) Zum Nachmittagskaffee gab es dann die selbstgemachten "Auszogne", ein in Butterschmalz herausgebackenes Hefegebäck, welche richtig gehend süchtig machten... mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Niederbayern!

In Altbayern gibt es zu Kirchweih traditionell Gänse- oder Entenbraten, meist mit Kartoffelknödeln und Blaukraut. An Kirchweih werden in Bayern, abgesehen von Weihnachten am meisten Enten und Gänse konsumiert. Außerdem werden traditionell Kirchweih-Nudeln gebacken, ein rundes Hefegebäck mit Zucker, das schwimmend in Butterschmalz ausgebacken wird. Diese werden auch als "Auszogne" oder "Küchla" bezeichnet, da sie auseinander gezogen werden und einen dicken, weichen Rand und eine knusprige Mitte haben. Es gibt aber auch andere, runde Formen, die an Krapfen erinnern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchweihtraditionen#Kirchweih-Essen

Wie kann ich Essen essen, das ich überhaupt nicht mag?

Hallo. Also es ist so:

Ich geh mit sehr wichtigen Personen essen. Da wo wir hingehen war ich schon und mir hat es überhaupt nicht geschmeckt weil ich sowas nicht gern esse.

Gibt es vielleicht irgendwie Tipps wie ich Essen essen kann das mir überhaupt nicht schmeckt, aber man es mir nicht anmerkt?

...zur Frage

Was gibt es bei euch traditionell am 24.Dezember zu essen?

Gibt es da Unterschiede oder isst jeder Kalbsfrikassee?

...zur Frage

Was ist traditionelles/typisches Essen in Birmingham?

Am besten wäre ein Essen das leicht nachzukochen ist.

danke.

...zur Frage

drngende Hilfe! ESSEN im Sommer? Mediterranes?

Heyy
Folgendes: ich bereite ein Referat ür deutsch über das Thema deutsch vor. Ich habe eine Gliederung mit Ober und Unterpunkten angefertigt. Da das Thema zum Referat „was mich beglückt“ heißt, will ich unbedingt auch etwas über das Essen im Sommer sagen. Besonders mag ich es im Sommer exotische Früchte und mediterrane Gerichte zu essen. Aber was kann ich drüber erzählen? Ich hatte de Idee vllt zu sagen wo die meisten exotischen Früchte herkommen ?! Zu mediterranem hab ich rein garnicht im Internet gefunden...gebt mir bitte Tipps oder Denkanstöße, ich brauche unbedingt eine gute Note!!

Danke 🙏🏻

Ich habe übrigens gerade echt krass Hunger auf grillfleisch mmmmmmmmmmmmmhhhhh

...zur Frage

Indische/pakistanische Küche gut oder schlecht?

Ich gehe pakistanisch/indisch essen. (Ist traditionell gemacht vor unseren Augen) Was soll ich dort wählen was ich essen will kenne mich nicht damit aus. Und findet ihr das Essen überhaupt gut? Würde mich über Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?