Was ist ein Toslink kabel bzw optisches kabel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst damit optisch das audiosignal von deiner Playstation zu einem Verstärker übertragen. das ist so eine art highspeed morsen...

der vorteil der optischen signalübertragung liegt schlicht darin, dass keine elektrische verbindung zwischen verstärker und Playstation besteht. das mindert störeinflüsse...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer  Toslinkverbindung kann der Ton in Dolby Digital 5.1 übertragen werden da diese Verbindung digital ist,bei analogen Audioverbindungen ist nur Stereoton möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllAboutPC
27.12.2015, 22:21

Aber es gibt doch auch verstärker mit 7.1 wo nur analoge boxen Verbindungen sind ?

0

Um Ton zu übertragen werden diese Kabel verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllAboutPC
27.12.2015, 21:56

Aja. Also könnte ich theoretisch meine ps3 an meinen Verstärker (falls dieser eine Toslink Buchse haben sollte) anschließen ? Und hätte ich dann Ton über meine Boxen ?

0

Was möchtest Du wissen?